Baby verweigert Flasche ....

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.877479
26. Mär 2010 12:17
Baby verweigert Flasche ....
Hallo,

mein 4,5 Monate alter Sohn verweigert die Flasche. Ich habe die 1er Milch probiert, den Apfel-Fenchel-Saft aus der Glasflasche ( nach 4. Monat ), Fencheltee und abgekochtes Wasser. Ich habe auch ein Trinklernbecher ausprobiert, aber es landet nur ca. ein Viertel des Inhalts im Mund und auch dies wird wieder ausgespuckt oder er läßt es aus den Mundwinkeln wieder rauslaufen.
Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffe-Brei.
Den Milchbrei ( Grieß, nach 4 Monat ) verweigert er aber total, schmeckt ihm scheinbar nicht!

Ansonsten wird er gestillt. Wie kann ich ihn dazu bringen, zu dem Brei auch was zu trinken? :?
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 16:44
Re: Baby verweigert Flasche ....
Liebe Flocke,
Getränke sind in diesem Alter noch nicht so wichtig. Der Flüssigkeitsbedarf wird noch vollständig über die Milch gedeckt.
Geben Sie Ihrem Kleinen also noch etwas Zeit. Getränke werden im zweiten Halbjahr bedeutender, wenn mindestens zwei Milchmahlzeiten durch feste Breie ersetzt sind.
Bieten Sie immer wieder mal etwas Wasser oder Tee an, z.B. auch mit dem Löffel, so kann Ihr Sohn das Trinken langsam erlernen.
So lange die Windel gut nass ist und er Stuhl breiig, ist Ihr Kleiner gut mit Flüssigkeit versorgt. Gehen Sie das Trinken gelassen an.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen von Ihrem HiPP Expertenteam!
gast.877479
26. Mär 2010 20:07
Re: Baby verweigert Flasche ....
Danke liebes Hipp-Team,

bei der Eltern-Hotline hat man mir geraten, den Abendbrei einzuführen, da dieser mehr Kalorien hat.
;)
gast.833493
28. Mär 2010 18:38
Re: Baby verweigert Flasche ....
Hallo Flocke,

haben das selbe Problem auch bei unserem Sohn (7,5 Monate). Er wollte nicht mal Milch aus der Flasche (übrigens reicht es pre zu geben statt mit 1er anzufangen). Wir tausend Flaschen probiert, auch die Trinklerntasse wollte er nicht und löffelchenweise hat auch nicht funktioniert. Erst als wir bei den Avent Flaschen auf den 4 Loch Sauger umgestiegen sind, hat er die Milch getrunken (die anderen waren unserem Sohn zu anstrengend. ;) ) und ich konnte beruhigt abstillen. Tee und Wasser trinkt er immer noch nicht. Die KÄ meinte auch, dass dies oft vorkomme und oft die Babys erst mit 9 Monaten anfangen Getränke aus der Flasche zu trinken.

Deshalb mischen wir unter seinen Brei noch Wasser oder Fencheltee damit er genügend Flüssigkeit bekommt. Die Breis sind eh meist so dick, dass es gut machbar ist ohne dass eine Suppe daraus wird. So lebt man auf jeden Fall beruhigter und die Pullerwindeln sind auch schön voll :lol:

Liebe Grüße,
ap97
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 09:48
Re: Baby verweigert Flasche ....
Liebe Flocke,
wenn Ihr Sohn das Mittagsmenü gut und gerne annimmt, spricht nichts dagegen, abends anstelle von Milch einen Abendbrei mit dem Löffel einzuführen.
Eine schöne Woche wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.877479
30. Mär 2010 11:00
Re: Baby verweigert Flasche ....
Hallo ap97,

Danke, das macht mir Mut. Ich werde die Avent-Flasche mal ausprobieren.

Welchen Brei fütterst Du denn Abends?
Gruß
Flocke
gast.833493
1. Apr 2010 08:58
Re: Baby verweigert Flasche ....
hallo flocke,

unsere hebamme hat uns empfohlen getreidebrei zu machen und diesen in premilch anzurühren. wir sind dann allerdings für die nacht auf am1 umgestiegen und seitdem schläft er endlich durch :O) ihr tip war noch etwas vom mittagsbrei -bei uns pastinake- darunter zumischen, weil er den geschmack schon kennt. er hat den brei von anfang an richtig weggeschlappert und wollte immer mehr :O) obwohl ich es stückweise angehen wollte. mittlerweile mischen wir birne drunter, weil es die einzige variante ist, ihm obst zu geben ohne einen wunden popo zu verursachen.

ansonsten sag ich nur: kopf hoch...wir haben auch in der situation immer gedacht...oh gott...ob das jemals was wird und plötzlich, von einem tag auf den anderen funktionierte alles :D

liebe grüße, ap97
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...