Gute-Nacht-Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Astera86
12. Jan 2012 22:12
Gute-Nacht-Fläschchen
Hallo liebes Expertenteam,

ich wollte gerne wissen was in dem Gute-Nacht-Fläschchen zusätzlich drin ist, was die Kleinen so lange satt macht und ob ich dieses auch für empfindliche Bäuchlein verwenden kann? Haben sonst die Hipp Bio Combiotik 2. Meine Tochter wird bald 8 Monate. Leider hatte sie in letzter Zeit ein paar seltsame Tage wo sie fast gar nichts gegessen hatte und da dachte ich, ich könnte ihr abends wenigstens diese Gute-Nacht Milch geben.
Ich hab die Milch auch schon gekauft und ihr heute zum ersten Mal gegeben, sie hat weniger getrunken wie sonst, wahrscheinlich tritt das sättigungsgefühl bei der Nahrung früher ein aber sie hat öfter ein bisschen gespuckt danach. Bin jetzt gespannt wie lange sie satt bleibt davon. Normalerweise wenn sie ihre 2er Milch getrunken hatte, ist sie nochmal zweimal wach geworden in den letzten Tagen (aber da hatte sie auch tagsüber zu wenig gegessen und getrunken).

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Stefanie & Dilana
HiPP-Elternservice
13. Jan 2012 16:13
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Liebe „Astera86“,
unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat ist wie die HiPP 2 eine Folgemilch und auch fürs empfindliche Bäuchlein geeignet. Als Getreidekomponente enthält es Reisflocken und Buchweizen, wodurch es schön sämig wird.
Erfahrungsgemäß trinken Kinder davon ähnliche Mengen wie bei der Milch, auch das Spucken ist eher unüblich, da ja gerade diese Nahrung etwas sämiger ist.
Es wird immer mal einfach so Tage geben, an den Kinder nicht so viel essen wie gewohnt. Auch wir Erwachsene essen nicht immer gleich viel.

Oder vielleicht kommen neue Zähne bei Dilana, Ihr Kleine steckt in einem Entwicklungsschub, ein kleiner (unbemerkter) Infekt…
Genauso kann es mal Phasen geben in denen das Schlafen unruhiger wird. Fürs das Durchschlafen gibt es keine Garantie. Und auch ist dafür nicht nur eine sättigende Abendmahlzeit ausschlaggebend, sondern wie Sie selbst schon schreiben, dass der Gesamttagesplan stimmt.
Ich bin mir sicher es pendelt sich alles wieder ein.

Es grüßte Sie wie immer herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
19steffi92
28. Jul 2022 18:54
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Eine Frage wo bekommt man diese Milchnahrung gute Nacht ab dem 6 Monat??

Lg
HiPP-Elternservice
29. Jul 2022 10:48
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Liebe „19steffi92“,

unser HiPP Gute Nacht Fläschchen ab dem 6. Monat ist schon seit längerer Zeit nicht mehr Bestandteil unseres Sortiments.

Diese Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken war eine Alternative, wenn die Kleinen mal zu müde zum Löffeln sind. Nutzen Sie daher gerne unsere Milch-Getreide-Breie im Glas oder zum Selbstanrühren in den blauen Packungen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
LaMe22
29. Jul 2022 20:02
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Hallo,

Gibt es das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat überhaupt noch zu kaufen?

Ich hab es damals bei meiner Tochter genommen und es hat gut funktioniert.

Wollte es nun für meine zweite Tochter auch wieder nehmen, aber kann es nirgendwo finden.

Lg
Julia
HiPP-Elternservice
1. Aug 2022 08:33
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Liebe Julia,

unser HiPP Gute Nacht Fläschchen ab dem 6. Monat ist schon seit längerer Zeit nicht mehr Bestandteil unseres Sortiments.

Diese Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken war eine Alternative, wenn die Kleinen mal zu müde zum Löffeln sind. Nutzen Sie daher gerne unsere Milch-Getreide-Breie im Glas oder zum Selbstanrühren in den blauen Packungen.

Dir eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...