Probleme mit bem Stuhlgang???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.944421
15. Apr 2010 09:18
Probleme mit bem Stuhlgang???
Hallo liebes Hipp-Team,
Danke immer für eure schnelle Hilfe und Antwort :P
Ich habe noch ein Problem.
Meine Tochter Anika (3 Monate) bekommt seit einem Monat die flasche, da mir leider die Milch wegblieb.
Jetzt hat sie anfangs die Hipp Pre bekommen und gut getrunken.
Doch da ist ihr stuhlgang immer nur einmal die woche gekommen und sie musste sich richtig durchkämpfen.
Ich hatte das gefühl, das sie dabei schmerzen hatte.
Ist das normal???
Danach habe ich ihr Bebivita gegeben und auch das hat sie gemocht.
Da kamm ihr Sthlgang dann regelmässig eimal am Tag.
Es ist ja schön, wenn es klappt und es auch wieder häufiger kommt, aber sein drei tagen ist es so, das sie sich schon wieder Quwälen tut.
Da läuft ihr kopf richtig rot an und sie tut beim Drücken immer so schwer und komisch luft holen. (wie wenn sie sich verschlucken wurde)
Ihr stuhlgang ist dann uch richtig fest und nicht mehr so flüssig.
Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. wurde ihr ja am liebsten Hipp geben, da ich weiß, das sie das von anfang an mochte.
Aber ich kann sie auch nicht so leiden sehen
Bitte hilft mir.
Liebe grüße Kathrin mit klein Anika
HiPP-Elternservice
15. Apr 2010 15:56
Re: Probleme mit bem Stuhlgang???
Liebe Kathrin,

es tut mir leid, dass Ihre kleine Anika mit festem Stuhl zu kämpfen hat. Das Stuhlverhalten ist meist abhängig von der Ernährung. Normal kann mehrmals täglich bis zu ein-/zweimal pro Woche Stuhlgang bedeuten. Wichtig ist, dass das Baby sich damit wohl fühlt und zufrieden ist und gut gedeiht. Ihre Kleine sollte sich dabei nicht quälen müssen.

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Haben Sie es schon mit kleineren Mengen des „HiPP Bäuchlein - Tees“ probiert? Er enthält kleine Mengen Milchzucker, der ja bekanntlicherweise eine verdauungsfördernde Wirkung hat.

Jetzt weiß ich leider nicht, welche HiPP Pre Sie Ihrer Tochter zu Beginn gegeben haben. Eventuell lohnt sich ein Versuch mit Hipp Pre Plus. Diese Nahrung enthält wie die Muttermilch wertvolle Milchsäurebakterien, die einen sehr positiven Einfluss auf die Verdauung haben. Beachten Sie dabei, dass es einige Tage dauern kann bis sich der Darm Ihres Babys darauf eingestellt hat.

Sollte Ihre Tochter die Verdauung weiterhin so arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Alles Gute für Sie und Anika!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...