Durchschlafen mit Schmezflocken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.856557
14. Apr 2010 10:27
Durchschlafen mit Schmezflocken
Halllo,
Nele ist jetzt 5 Monate alt und wird gestillt. seit ca. 1 monat gibts zur nacht flasche mit pre milch, weil sie nicht mehr satt wurde und nachts ständig aufwachte. seit einiger zeit gibts auch noch 2 EL "Schmelzende Reisflocken" in der flasche. die erste zeit hat sie wieder wunderbar durchgeschlafen (von 20.30 uhr bis 6.00 uhr), seit ein paar tagen ist sie jedoch wieder gegen 2-3 uhr wach und schläft ohne brust nicht mehr ein. hab schon tee, schnuller probiert, klappt nicht.
wird sie denn jetzt auch von den schmelzflocken nicht satt? mein KA meinte das die schmelzflocken eigentlich für die ganze nacht sättigen. ich hab nur angst das ich Nele überfüttere. was soll ich machen? weiterhin schmelzflocken geben, vielleicht mehr davon in die flasche? oder doch was ganz anderes ausprobieren?
ich muss noch dazu sagen mit mittagsbrei haben wir vor 5 wochen angefangen, an guten tagen schafft sie 100 g und will dann nicht mehr, wahrscheinlich zu müde vom löffeln, kreig danach noch die brust. das heißt abends brei geben wird wahrscheinlich nicht gut klappen.
HiPP-Elternservice
14. Apr 2010 16:29
Re: Durchschlafen mit Schmezflocken
Hallo,

Ihre Tochter ist jetzt in einem Alter, in der die Milch alleine häufig zur Sättigung nicht mehr ausreicht. Sie merken das daran, das Sie nun nachts wieder aufwacht und nach Nahrung verlangt. Daher ist es sehr gut, dass Sie mittags schon mit der Beikost angefangen haben. Versuchen Sie weiterhin die Mittagsmahlzeit weiter auszubauen. Denn nicht nur die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen ist entscheidend für die nächtliche Ruhe, sondern auch die Sättigung am Tag. Vielleicht hilft es, wenn Sie den Zeitpunkt mittags etwas vorziehen, damit Nele nicht so müde ist? Geben Sie mittags außerdem jeden Tag ein Menü-Gläschen (mit Fleisch).

Wenn Sie die Mittagsmahlzeit weiter ausgebaut haben, ist ein Milchbrei vom Löffel für die Sättigung am Abend am besten. Sehr gut eignen sich die HiPP Gute-Nacht-Breie mit Vollwertflocken (http://www.hipp.de/index.php?id=373) oder Sie rühren mit den HiPP Schmelzende Reisflocken laut Packungsangaben einen Milchbrei an.

Solange Ihre Tochter noch keine ganze Portion schafft, können Sie danach noch die Pre Milch (ohne Schmelzflocken) zum satt Trinken anbieten.

Bestimmt werden die Nächte so bald wieder ruhiger!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...