Weniger Stuhl durch HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Vallimarilla
26. Nov 2021 02:52
Weniger Stuhl durch HiPP Comfort
Hallo hallo,
Folgendes:
Meine Tochter nun 10 Wochen alt ist seid der 2. Lebenswoche Flaschenkind und erhielt von da an bebevita hat allerdings von dort am mir mit kümmelzäpfchen harten festen stuhlgang richtige köttel ausgeschieden. Vom arzt hat sie hipp comfort empfohlen bekommen. Der Stuhl ist nun weicher aber eine geringere Menge als vorher ist das normal das nun weniger stuhl kommt. Soll ich weiterhin kümmelzäpfen jeden Tag geben oder mal 2-3 Tage warten ob sie von selbst macht.
LG schonmal danke für Rückmeldungen.
HiPP-Elternservice
26. Nov 2021 08:58
Re: Weniger Stuhl durch HiPP Comfort
Liebe „Vallimarila“,

schön, dass sich das Stuhlverhalten durch die HiPP Comfort bei Ihrem kleinen Mädchen schon etwas eingespielt hat.

Sie haben es ganz richtig gemacht und sind in enger Rücksprache mit dem Kinderarzt. Eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort sollte immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.

Wie lange geben Sie denn nun schon die HiPP Comfort Nahrung?

Bei einem Nahrungswechsel braucht das Bäuchlein generell einige Zeit um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, unregelmäßigem Stuhlverhalten, vermehrten Blähungen etc. reagieren.
In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern.
Auch kann sich das Stuhlverhalten bei einem Nahrungswechsel oder in der Umstellungsphase ändern. Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.

Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen einspielt und halten gerne auch wieder Rücksprache mit dem Kinderarzt.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...