Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Maresa5
19. Okt 2021 18:59
Milchnahrung
Hallo liebes Hipp Team 😊

mein kleiner wird am Freitag 9 Wochen.
Wir füttern Hipp Combiotik. Dort steht auf der Dosiertabelle das man zwischen der 4.-8. Woche 135ml gibt.
Rutschen wir dann jetzt in 3.-4. Monat wo wir 170ml geben sollten? Oder erst wenn er dann in 4 Wochen 3 Monate wird.

Ich bin irritiert🤔


Vielen Dank schon im Vorraus ☺️

Maresa5
HiPP-Elternservice
20. Okt 2021 11:45
Re: Milchnahrung
Liebe „Maresa5“,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Angaben auf den Packungen manchmal leicht verwirrend sein können. Gut, dass Sie deswegen bei uns nachfragen.

Erst einmal vorweg: diese Angaben sind nur ein Vorschlag und keineswegs unbedingt einzuhalten. Eine Anfangsnahrung bieten Sie also ganz nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes an, und der darf sich richtig satttrinken.

Ist Ihr Kleiner mit der aktuellen Trinkmenge zufrieden, oder lässt er gar eine kleine Menge zurück im Fläschchen – dann bieten Sie weiterhin diese Menge an Milch an.

Trinkt Ihr Junge die aktuelle Menge von 135ml gierig bis auf den letzten Tropfen aus? Oder verlangt er immer öfter und in immer kürzeren Abständen nach seiner Milch? Dann es ist an der Zeit, auf die nächst höhere Trinkmenge zu gehen.

Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl als Mutter und vertrauen Sie auf das Hungergefühl Ihres Sohnes. Er wird nur so viel trinken wie er auch wirklich benötigt.

Eine sonnige Herbstzeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...