Bisphenol BPA in Verpackungen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bebe21
27. Sep 2021 19:01
Bisphenol BPA in Verpackungen?
Hallo,

ich verwende die Hipp Bio Combiotik und wüsste gern, ob in der Plastikverpackung vom Pulver Bisphenol a Enthalten ist. Ich verwende auch das Babywasser von Hipp, ist da BPA in der Plastikflasche? Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Sep 2021 08:53
Re: Bisphenol BPA in Verpackungen?
Liebe „Bebe21“,

schön, dass Sie sich so gut informieren.

Sie können darauf vertrauen - wir wählen nur Verpackungen aus, die gesundheitlich unbedenklich sind. Die Verwendung von kritischen Substanzen - wie dem viel diskutierten Bisphenol A - ist bei uns grundsätzlich verboten.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit des Babys bewusst und tun alles dafür, um hochwertige und sichere Nahrung anzubieten. Auch bei unseren Packmitteln sind wir strenger als es das Gesetz verlangt. Alle Materialien werden besonders ausgewählt und umfangreichen Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor wir sie für unsere Babynahrung verwenden.

Viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...