Fettweisgips bei Baby 4 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mama13022021
12. Jun 2021 10:34
Fettweisgips bei Baby 4 Monate
Hallo in die Runde,
Meine Tochter, Sonntag 4 Monate, hat ne ordentliche Hüftdysplasie.

Seit ihrem 4. Lebenstag trägt sie 24/7 die Pavlik - Bandage.

Unser Orthopäde hat sie vor einigen Wochen geröntgt und uns ans KKH überwiesen, damit wir uns eine 2. Meinung holen wie es mit ihr weiter geht, da die Hüfte wohl immernoch nicht in Ordnung ist.

Im KHK kam nu raus, das der rechte Hüftkopf noch weit entfernt von der Pfanne ist und sie nächste Woche unter Narkose erstmal eine Kontrastmitteluntersuchung machen um zu schauen, ob der Kopf überhaupt noch in die Pfanne passt. Wenn ja, bekommt sie direkt einen Gips für 2x 6 Wochen. Wenn nicht, wird sie in 2 Monaten operiert und bekommt dann den Gips.

Das war jetzt schnell das wichtigste zusammengefasst.

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem handling/ leben mit dem Gips hat und mir vllt Tipps, Erfahrungen etc. geben kann.

Der erste Schock ist vorüber und es gibt weiß Gott schlimmeres natürlich. Dennoch wäre ich wirklich dankbar, wenn es hier Mütter gibt, mit denen ich mich austauschen kann.

LG🌺
HiPP-Elternservice
14. Jun 2021 08:10
Re: Fettweisgips bei Baby 4 Monate
Liebe „Mama13022021“,

Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen, um sich Rat und neuen Mut zu holen?

Dann ist das HiPP Forum Eltern-für-Eltern genau richtig. Stellen Sie Ihr Thema dort einfach nochmal neu ein.

Ich drücke Ihnen und Ihrer Kleinen die Daumen, dass der Termin nächste Woche gut läuft und sich die Hüftdysplasie bald bessert.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...