Sollte ich auf 1er Milch umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
PaulsMama2020
7. Jul 2020 10:34
Sollte ich auf 1er Milch umstellen?
Guten Morgen,

mein Sohn (8 Wochen alt) bekommt seit 3 Wochen Hipp pre. Die verträgt er gut und hat einmal am Tag einen ordentlichen Stinker in der Windel.

Allerdings ist es bei ihm so, dass er fast stündlich 70-90ml trinkt. Manchmal trinkt er auch fast 200ml auf einmal und verlangt dann aber eine Stunde später wieder die Flasche um dann nochmal so 30-40ml zu trinken.

Demnach hat er tagsüber ein schlechtes Schlafverhalten, weil er immer wach wird und was trinken will. Teilweise ist er echt mies gelaunt, weil er es auch schwer hat, wieder zur Ruhe zu kommen. Er brüllt auch sofort wie am Spieß, als hätte ich ihn 5 Stunden hungern lassen. Aber das liegt vielleicht einfach an seinem Charakter.

Nachts schafft er manchmal schon 4-5 Stunden durchzuschlafen. Das liegt aber vielleicht eher daran, dass er vom Tag geschafft ist.

Könnte es sein, dass ihn die pre-Milch nicht richtig befriedigt und ich auf die 1er Milch umsteigen sollte? Er trinkt auch immer so an die 900ml in 24 Stunden.

Vielen Dank :-)
HiPP-Elternservice
7. Jul 2020 11:21
Re: Sollte ich auf 1er Milch umstellen?
Liebe „PaulsMama2020“,

gerne können Sie nun bei Ihrem Kleinen auf eine 1er Nahrung umstellen.
Die 1er Nahrung ist auch eine Anfangsnahrung und kann ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
PaulsMama2020
7. Jul 2020 11:41
Re: Sollte ich auf 1er Milch umstellen?
So werde ich es machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...