Flaschen Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Deniise6
18. Jun 2019 10:07
Flaschen Nahrung
Hallo zusammen meine Tochter 2monate ist seit 3wochen Hipp comfort der Stuhl ist seit dem sehr grünlich und richt sehr extrem auch der Hahn richt ziemlich intensiv ist das normal ?

Und sie trinkt seit zwei Tagen sehr wenig so um die 40-60ml pro Mahlzeit hat aber am Tag immer 6-7nasse Windel ist sie dan satt ? Aber bei der sommerhitze ist das sicher nicht normal oder ?

Danke im Voraus
HiPP-Elternservice
18. Jun 2019 13:44
Re: Flaschen Nahrung
Liebe „Deniise6“,

was Sie beschreiben, hört sich mir alles ganz „normal“ an.

Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Dass es mal nicht „so angenehm riecht“, ist auch nicht ungewöhnlich. Das wird gerne bei aufgespaltenem Eiweiß wie bei der HiPP Comfort beobachtet. Auch die Winde riechen entsprechend „penetrant“. Diese Begleiterscheinungen sind zwar für die Nase nicht angenehm, jedoch ansonsten völlig harmlos.

Auch die Trinkmengen können immer wieder mal wechseln. Bieten Sie die Nahrung so oft und so viel an, wie Ihre Tochter danach verlangt. Sie nimmt sich dann das, was sie braucht. Die Windel ist für Sie ein guter Anhaltspunkt – ist sie regelmäßig gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.

Wichtig ist, dass Ihr Schatz durch die Verdauung nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...