Wieviele Flaschen HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

NiRoHo14
12. Dez 2018 12:36
Wieviele Flaschen HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke?
Liebes Hipp-Team,

unsere Kleine ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags und abends, jetzt manchmal auch nachmittags Beikost. Wir sind vor 2 Wochen auf die Combiotik 2 ohne Stärke umgestiegen, wegen dem erhöhten Eisen- und Nährstoffbedarf. Seit ein paar Tagen prustet (wirklich 😂) unser Liebling uns den Brei entgegen, isst ihn gar nicht oder hat so plötzlich Hunger, dass an Brei geben kein Gedanke ist. Ich vermute sie zahnt. Nachts kommt sie 2- 3 mal und trinkt zwischen 100-170ml pro Flasche, am Tag ist momentan alles interessanter als das Trinken oder Essen. Tagsüber schafft sie auch nur max 160ml pro Flasche ( sie kommt jetzt so auf insgesamt 5-6 Flaschen pro Tag). Meine Frage ist: wieviele Flaschen von der 2er darf sie trinken oder muss ich jetzt in der Phase, wo sie lieber wieder die Flasche anstatt Brei möchte, auf eine andere Milch umsteigen? Oder haben Sie einen anderen Tipp, wie ich ihr den Brei wieder schmackhaft machen kann? Sorry für den langen Text. Liebe Grüße- Nicole
HiPP-Elternservice
12. Dez 2018 13:09
Re: Wieviele Flaschen HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke?
Liebe Nicole,

solche Phasen kommen immer wieder. Plötzlich wird wieder die Milch verlangt und das Löffeln fällt hinten ab. Das ist völlig in Ordnung und kann – wie Sie vermuten – am Zahnen liegen. Bieten Sie Ihrer Kleinen die HiPP 2 Combiotik ohne Stärke ganz nach ihrem Bedarf an. Sie darf in solchen Phasen so oft und so viel davon trinken, wie sie möchte.

Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen.
Geben Sie Ihrer Kleinen mal einen gekühlten Beißring vor dem Essen oder bieten Sie das Menü mal unerwärmt (=Zimmertemperatur) an.

Mag Ihre Kleine den Abendbrei nicht, können Sie diesen auch mal herzhaft gestalten und Gemüse untermischen.

Gehen Sie ganz gelassen ans Essen, der Appetit auf die Breie kommt bestimmt bald wieder!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...