Nebenwirkungen HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2621464
20. Okt 2017 14:36
Nebenwirkungen HiPP Comfort
Hallo liebes Expertenteam!
Mein Sohn (bald 7 Monate) leidet seit dem 3. Lebensmonat unter Blähungen. Er bekommt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche da er nicht an die Brust wollte. Seit ca. 3 Wochen gebe ich zu jeder Mahlzeit zwei Drittel Muttermilch und ein Drittel Hipp Comfort gegen Koliken, da er bei jeder Flasche vor Schmerzen geschrien hat und arg pupsen musste. Die Blähungen sind weniger geworden aber dafür bricht er jetzt oft während dem Essen/Trinken. Kann das eine Nebenwirkung der Spezialnahrung sein?
HiPP-Elternservice
20. Okt 2017 15:43
Re: Nebenwirkungen HiPP Comfort
Liebe „JSP212“,
die Nahrung an sich hat keine solche „Nebenwirkung“.

Grundsätzlich ist es aber so, dass etwas Spucken nach der Mahlzeit, auch in kleinem Schwung, normal sein kann. Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass:
diese zu hastig essen und trinken,
die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet
und/oder durch Bewegung Druck aufs Bäuchlein kommt, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder später robben, krabbeln…

Das ist ganz normal. Auch gerne zeitversetzt. Und dabei kann es Phasen geben, in denen es häufiger passiert. Das legt sich dann auch wieder.

Letzen Endes ist für mich aber aus der Ferne sehr schwer hier die Ursachen für das Trink-/Spuckverhalten Ihres Kleinen festzumachen. Der Übergang zwischen Spucken und Erbrechen ist oft fließend und sollte medizinisch abgeklärt werden.

Hier ist ein Gespräch mit dem Kinderarzt immer das Beste, damit Sie wieder mit einem sicheren Gefühl ans Füttern gehen.
Lassen Sie es bitte abklären, damit Sie beruhigt sind und wissen, dass Ihr Junge die passende Ernährung bekommt.

Es grüßt Sie und Ihren Kleinen herzlichst,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...