Anti Reflux in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2560590
26. Sep 2017 04:35
Anti Reflux in der Nacht
Meine Tochter ist 4 Monate alt und spuckt sehr viel. Der Kinderarzt sagt dass das normal ist und bei ihr alles ok sei. Ich möchte jetzt von Hipp Comfort auf Anti Reflux umstellen.

Auf der Packung steht, dass man die Milch 7 Min quellen lassen soll.

Wie mache ich das aber in der Nacht? Ich wache immer erst auf, wenn sie kurz vorm weinen ist. Ich kann sie doch nicht 7 min in der Nacht weinen lassen. Kann ich ihr die Milch auch ungequollen geben?

Oder ansonsten nachts eine andere Milch als am Tag geben?
HiPP-Elternservice
26. Sep 2017 14:29
Re: Anti Reflux in der Nacht
Liebe „Flippinulla1975“,

ja die HiPP AR Bio-Spezialnahrung muss wie alle Anti Reflux Nahrungen nach dem Zubereiteten noch quellen.
Diese Zeit braucht unser Quellstoff, das natürliche Johannisbrotkernmehl, um seine Quelleigenschaften optimal entfalten zu können.

Kochen Sie das Wasser für die Nacht auf Vorrat ab, lassen es etwas abdampfen und füllen es in eine saubere Thermoskanne. Auch die entsprechende Menge Pulver in ein trockenes sauberes Fläschchen geben oder aber in einem gut verschließbaren Behältnis aufbewahren ( https://shop.hipp.de/accessoires/hipp-m ... ierer.html ). Wenn Ihre Kleine wach wird, kann dann beides schnell gemischt werden.

Anschließend versuchen Sei nachts die angeschüttelte Milch solange quellen zu lassen, wie möglich, wenn Sie die 7 Minuten ab und ab nicht ganz erreichen, weil Ihre Kleine sehr hungrig und ungehalten ist, dann ist das eben mal so. Die gewünschte Wirkung (Konsistenz) kann die Nahrung dann zwar nicht entfalten, aber häufig ist das Spucken in der Nacht auch nicht ganz so stark ausgeprägt, wie tagsüber.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...