Ausschlag, von Milchprodukten?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.879032
9. Apr 2010 09:39
Ausschlag, von Milchprodukten?
Hallo,

wer hat ähmliche Erfahrungen und weiss Rat? Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt und ich stille voll.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass er auf Milchrodukte (meine Tochter hat ihn an ihrem Eis schlecken lassen) einen Ausschlag bekommt. Das ganze Gesicht war Rot und er hat Bläschen bekommen. Sah aus wie von Brennesseln.
Ich habe dann noch einen Tupfen Jogurth auf der Stirn getestet die gleiche Reaktion. Habe am nächsten Tag noch Laktosefreie Milch versucht (dachte ohne Laktose gehts), auch wieder Ausschlag.
Mein süsser hat auch viel Blähungen und ist oft Unruhig. Auch hat er manchmal Durchfall, aber nicht so oft, deshalb hab ich mir noch keinen Kopf bisher gemacht.
Jetzt lasse ich mal alle Milch in meiner Ernährung weg und teste obs besser wird.
Am Montag hab ich Termin beim Kinderarzt.
Vielleicht hat jemand mit sowas Erfahrung, bin um jeden Rat dankbar. ;)
anisma
9. Apr 2010 18:52
Re: Ausschlag, von Milchprodukten?
Hallo angie,
ich persönlich hab keine erfahrung damit, meine maus verträgt eigentlich alles, aber was du da beschreibst kenn ich von der kleinen meiner freundin, die hat eine milcheiweißallergie, die bekommt auch sofort den tollsten ausschlag von milchprodukten. wird wohl bei euch auch so sein. mit seinem bäuchlein kann das sicher auch zusammenhängen, manche kriegen da auch echt doll bauchschmerzen und durchfall. aber die kiä wird dir da schon weiterhelfen. testen können sie ja leider erst später, mit einem jahr glaub ich. aber mit einem jahr wächst sich sowas auch häufig wieder aus.
viele grüße :D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...