Feuermal

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Lisa221289
3. Apr 2023 07:52
Feuermal
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja jemanden, der uns den ein oder anderen Tipp geben kann.

Unsere wunderhübsche Tochter ist vor knapp vier Monaten mit einem Feuermal über die linke Gesichtshälfte geboren worden. Wir hatten schon Termine beim Augenarzt und Neurologen und haben soweit dies möglich war, die gesundheitlichen Themen abgeklärt.

Unsere Kinderärztin meinte, wir sollen mit einem Jahr mal zum Hautarzt gehen und abklären lassen was man machen kann. Unsere Physiotherapeutin hingegen meinte man sollte so schnell wie möglich in Behandlung gehen, da mit voranschreitenden Alter es immer schwieriger wird, dass es vollständig verschwindet.

Hat vielleicht jemand von euch ebenfalls ein Kind mit einem Feuermal und dieses ggf. Behandeln lassen? Mich selbst stört es nicht aber ich möchte nicht, dass meine Tochter später einmal von anderen Kindern deshalb geärgert wird 🙁
Wladimama
18. Apr 2023 22:43
Re: Feuermal
Hallo,
Unsere Tochter (8 Monaten) hat ebenfalls Feuermale am Körper. Ich würde euch raten zum kinderdermatologen zu gehen. Dieser schaut sich die Feuermale genauer an. Uns wurde auch mitgeteilt, dass man bessere Ergebnisse erzielt wenn sie noch kleiner sind. In Deutschland kann man die Laserbehandlungen bereits ab dem 2. Lebensjahr anfangen.

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...