Windelsoor / wunder Po

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Sabine_90
12. Jan 2021 10:31
Windelsoor / wunder Po
Hallo...meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. Und sie hat von beginn an einen windelsoor und zusätzlich einen roten po ...der nun teilweise schon ein bisschen wund ist.
Ich schmiere abwechselne mit einer Pilzsalben(candio-hermal soft paste) und einer Zinksalbe. Wasche sie nur mit einmalwaschlappen ab.
Immer wenn es ein bisschen besser wird ist es am nächsten tag wieder schlechter. Hab nun die heilwolle probiert...aber mir kommt vor das der popo damit noch roter wird.

Offen liegen lassen hab ich jetzt 2x probiert....aber sie pinkelt und kackt mir immer alles an und dadurch dass sie sich so viel bewegt verschmiert sie es dann ganz toll 🙈

Hat hier iwer hilfreiche tipps?
Sammydave
13. Jan 2021 12:29
Re: Windelsoor / wunder Po
Hallo:)...

Also die Pilz Salbe würde ich nochmal mit deinem Arzt absprechen ob die reicht :)..
Wegen den Wunden popo machst du schon richtig :)..
Am besten einmal Waschlappen benutzen, aber nicht trocken benutzen etwas feucht machen, nach dem säubern mit einen Tuch abtupfen. Kurz warten (wenn es besser wird)... immer eine Creme drauf tun, bitte keine Penaten Creme oder so xD... Sonst kannst du gleich Asphalt drauf tun :)..
Zb Windel Creme von Calendula, die lässt die Haut noch atmen und es ist zink mit enthalten.
Kleiner Tipp, du kannst auch mal ein sitzbad machen von tannolact, nimmst eine halbe tüte ins Waschbecken und setzt die kleine rein für,3, 5 Minuten danach nur abtrocknen und die kleine nackig liegen lassen :). Für eine Woche jeden Tag um die gleiche Uhrzeit.
Egal ob sie nochmal macht oder nicht, aber frische Luft ist immer noch mit die beste Medizin :)...
Ach hast du evtl auch dran gedacht das evtl die Windeln nicht gut für sie sind? Oder wenn du meinst zb ihren popo geht's besser das du evtl die feichttücher sind? :).
Meiner konnte leider keine feichttücher ab nicht von der Nässe her sondern vom Material seid dem nehme ich die grossen wattepads, und es kam nichts mehr.
Liebe Grüße
o0aron0o
4. Mär 2021 12:55
Re: Windelsoor / wunder Po
Kauf dir schwarzen Tee im Supermarkt, darin tunkst du den einmal Waschlappen u machst den po nur damit sauber. Keine feuchttücher. Und den po nie trocken nur mit dem Waschlappen abwischen .Die Creme multilind gibts in der Apotheke u hilft bei uns super.
LG
Laduca
14. Apr 2021 20:04
Re: Windelsoor / wunder Po
Hey. Also Luft dran lassen ist am besten. Versuch sie doch bevor du sie nackig hinlegst mal übers Töpfchen zu halten. So kann sie sich vorher erleichtern und dann leg sie auf eine wasserfeste Unterlage. Babys machen sich eigentlich bemerkbar wenn sie mal müssen. Google dazu auch gern mal „abhalten“ oder „windelfrei“. Und statt Wegwerfwindeln könntest du Stoffwindeln probieren. Da kommt mehr Luft an den Po. Die Nässe staut sich in den Wegwerfwindeln und fördert Pilze. Lg
9Emily
16. Jun 2021 07:12
Re: Windelsoor / wunder Po
Meine kleine 3 wochen hat einen wunden po im windelbereich sie wurde beim artz vorgestellt und wird mit multilind versorgt kann dieser wunde popo auch von der windel kommen bin mir nicht sicher ob und welche marke von windel gut ist sie ist in dem Bereich gerötet und hat laut artz auch pilz danke im voraus
Norisa
17. Jun 2021 00:49
Re: Windelsoor / wunder Po
Hallo,

der rote Po kann auch von Windeln oder Feuchttüchern kommen, der Pilz nicht. Das kommt ganz darauf an, was dein Kind verträgt. Am besten natürlich Windeln ohne Chemie, die gibt es aber nur als Stoffwindeln und davon muss man überzeugt sein, sonst hält man es nicht durch. Die Wegwerf-Windeln enthalten alle Chemie, da musst du dich durch probieren. Was der eine verträgt, verträgt der nächste wieder nicht. Auch die wo Nature oder Öko drauf steht enthalten Chemie (riech mal dran) aber vielleicht weniger. Also auf den Namen oder die Beschreibung kann man sich nicht verlassen...
Wir haben glaube ich drei oder vier Sorten ausprobiert und dann eine gefunden, die unser Kind verträgt.
Ich wünsche euch viel Erfolg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...