Trockene Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Grumpycat19
4. Sep 2020 12:29
Trockene Haut
Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter Amalia wird am 8.9. Fünf Monate alt. Seit ein paar Wochen macht sie mit trockenen, rauen Stellen am Bauch herum. Mittlerweile hat es sich sehr ausgebreitet und verteilt sich über den Bauch den Rücken den Nacken den Hals und die Kniekehlen.

Der Arzt hat verschiedene Cremes verschrieben aber ohne deutliche Besserung. Er meint es kann Neurodermitis sein...

Die stellen sind super rau, und rötlich... Je nach Zustand mal mehr mal weniger rot.

Ich habe eine leichte Cortisoncreme bekommen die ich auf manche Stellen auftragen soll, falls die fettende Creme keine Besserung zeigt. Eventuell meinte er, kann es auch an einer Kuhmilchunvertraglichkeit liegen... Ich Stille und soll eventuell auf diese Produkte verzichten.

Habt ihr Erfahrungen damit? Habe das Gefühl dass jede Sache gleich als neurodermitis abgestempelt wird und möchte sie ungern jetzt schon mit Cortisoncreme belasten.

Sie zeigt auch keinen Juckreiz oder ähnliches ist total entspannt.

Liebe Grüße
:)
Traumwaechter
4. Sep 2020 15:17
Re: Trockene Haut
Hallo,

Hast du mal eine Salbe mit urea versucht? Gibt es in verschiedenen Varianten in der Apotheke. Das ist der Inhaltsstoff, der bei unserem Sohn sein muss, um einen Effekt bei der trockenen Haut zu erzielen.

Ich kann dir allerdings keine Marke o.ä. empfehlen, da ich die Salbe selbst mische. Die Haupt-Feuchtigkeitsspender darin sind Urea, D-Panthenol und Aloe Vera.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...