Kind will keine feste Kost

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2695249
11. Jun 2019 18:54
Kind will keine feste Kost
Hallo,

ich bin verzweifelt... unser Kleiner ist jetzt 22 Monate alt und interessiert sich überhaupt nicht für unser Essen.
Oder ich deute alles falsch.

Wir haben einen geregelten Tagesablauf.

Unser Kleiner geht in die Kita und isst auch dort nur das was er möchte.

Morgens bekommt er ein Brot mit Frischkäse oder ähnlichen (bisher isst er kein Fleisch an einem Stück- wenn mir püriert).

Mittags das was der Kindergarten anbietet. Aber das möchte er häufig nicht. Wenn nur Soße mit Reis oder Kartoffelpüree.

Wir gehen schon häufiger hin uns mischen unter das Püree noch Gemüse, damit er auch einfach mal andere Geschmäcker kennenlernt.

Nachmittags gibt es im Kindergarten einen kleinen Snacks. Dieser besteht häufig bei Ihm aus einer Banane und Joghurt.

Meinst gegen 15 Uhr hole ich ihn ab und wir fahren nach Hause oder zu Oma zum Spielen oder wir unternehmen noch etwas ( imGarten oder der gleichen).

Ich versuche immer das Essen um18 Uhr für alle fertig zu haben.

Ich schaue auch immer das es unser Kleiner auch gut essen könnte. Aber meistens will er das Essen auch nicht. Wir versuchen auch eine gute Umgebung für das Essen zu schaffen.

Er entwickelt sich gut und ist sprachlich auch gut dabei.

Er ist Zwieback und auch Brötchen. Also auch härtere Sachen. Zähne hat er alle.

Ich versuche immer frisch zu kochen.

Breie ab dem 12 Monat mit Stücken isst er immer merkwürdiger Weise.

Wir gehen in seltenen Fällen hin und haben aus zeitgründen auch Menüs von Hipp gegeben.

Dieses isst er alles. Ich habe diese auch nachgekocht. Das isst er. Aber auch nicht immer.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würde mich jetzt als nächstes an die Kinderärztin wenden.

Oder hat jemand noch Tipps für mich.

Die Methode Zwischendurch keine Snacks zu geben haben nicht auch nach zwei Wochen nichts gebracht.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19542...