Babyhaut sehr empfindlich!!!!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.3027870
13. Apr 2018 22:31
Babyhaut sehr empfindlich!!!!
Hallo zusammen

Meine Tochter (9 Mobate alt) hat seit zwei Tagen eine sehr empfindliche Haut. Sie bekommt kleine rote stellen mit pickelchen und zwar besonders an den Druckstellen oder nach dem Baden. Diese Pickelchen gehen nach einer Zeit wieder weg jedoch mache ich mir Sorge. Weil sie dieses Problem vorher nicht hatte. Was kann es denn sein ?
Nelli1989
14. Apr 2018 09:18
Re: Babyhaut sehr empfindlich!!!!
Hi,
So was hatte meine auch (knapp 10 Monate alt)
Es ist dann weggegangen. War aber auch beim Arzt und er sagte, dass es eine Reaktion auf neues essen sein könnte oder auch die Zähne.
Hat deine schon Zähne? Meine hatte drei Tage Fieber und dann am ganzen Körper überall diese pickelchen. Nach zwei oder drei Tagen waren die pickelchen weg und die hatte ihre zwei Zähne
gast.3102097
25. Jun 2018 13:07
Re: Babyhaut sehr empfindlich!!!!
Hast du vielleicht das Waschmittel geändert oder das Duschgel? Kannst auch gut mit Kamillentee das Baby für den Anfang waschen ohne Duschgel. Viel Erfolg!
gast.2963377
12. Jul 2018 22:25
Re: Babyhaut sehr empfindlich!!!!
Das ist ganz normal, dass die Haut von Babys total empfindlich ist.
Es gibt aber zum Glück verschiedene Mittel und auch Produkte die man verwenden kann damit man die Haut gut pflegt.

Ich habe auch gelesen, dass der Chagatee sehr gut sein soll. Zumal ist es ja auch ein natürliches Mittel, demnach müsste es da keine Probleme geben damit man es auch dem Baby geben kann.
Bei (xxx Werbelink wurde entfernt) kannst du dir auch einige Informationen mehr suchen.
Ich war echt erstaunt als ich gelesen habe wie gut dieser Tee für die Gesundheit sein soll.

Bei Babys würde ich auch eher darauf verzichten chemische Mittel wie Cremes usw zu nehmen.
Kann man aber alles mit dem Arzt absprechen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...