Wirklich kein Mikroplastik in HIPP Produkten? Neue Liste vom Bund Stand 02.2017

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2670879
25. Feb 2017 22:50
Wirklich kein Mikroplastik in HIPP Produkten? Neue Liste vom Bund Stand 02.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

in älteren Forumseinträgen wurde die Thematik Mikroplastik von anderen Mitgliedern bereits angesprochen und in einem Eintrag vom 11. Jun 2014 09:01 schreibt ein HIPP-Moderator an Mitglied EBU, dass (Zitat)

"Mikropartikel aus Kunststoff werden zu Recht kritisiert, da sie große Umweltprobleme verursachen.
Deswegen verwenden wir aus Prinzip keine Mikroplastik-Partikel in unserer HiPP Babysanft Pflege."

Nun habe ich gerade die aktuelle Einkaufsliste vom BUND für Umwelt und Naturschutz gelesen (STAND FEBRUAR 2017) und darin sind die HIPP Produkte Babysanft Pflegebad, Babysanft Cremedusche Sensitive und Babysanft Pflegecreme "Sensitiv" aufgelistet?!?
https://www.bund.net/fileadmin/user_upl ... uehrer.pdf

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch mein Hipp Babysanft Waschschaum Ente Polyquaternium-7 beinhaltet, obwohl Sie in den Artikeleigenschaften hier auf der Homepage ausdrücklich "frei von Mikroplastikpartikeln" aufführen. Was ist Polyquaternium-7 denn sonst?

Ich war stehts von Ihren Produkten überzeugt, nun allerdings fühle ich mich belogen und mich interessiert sehr Ihre Stellungnahme dazu.
HiPP-Moderator
26. Feb 2017 17:26
Re: Wirklich kein Mikroplastik in HIPP Produkten? Neue Liste vom Bund Stand 02.2017
Liebe MamFu,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da dies ein Forum zum Austausch der Eltern untereinander ist kann Ihre Frage hier nicht beantwortet werden.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Kollegen im HiPP Expertenforum bzw. an den HiPP Elternservice unter Tel. 08441 - 757 384.

Viele Grüße
Ihr HiPP-Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...