Wie oft wascht ihr eure Babys?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
nightt
22. Apr 2016 20:25
Wie oft wascht ihr eure Babys?
wie oft wascht ihr eure kleinen Mäuse in der Woche?
Traumwaechter
22. Apr 2016 20:28
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Als er noch ganz klein war ein bis zweimal die Woche, jetzt hängt es davon ab, wie er sich tagsüber im Garten einsaut ;) Wenn er nicht draußen ist (weil z.B. schlechtes Wetter etc.) sind wir nach wie vor bei 1-2x pro Woche. Haare waschen wir normalerweise so oder so nur 1-2x außer er wirft mit Erde um sich oder hat doll geschwitzt o.ä.
jellena1
24. Apr 2016 16:52
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Huhu,

also wir Baden unsere süße JEDEN TAG
gast.2055551
24. Apr 2016 19:52
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
waschen jeden morgen nach dem auf stehen und abends vor dem schlafen gehen

Baden 2x in der Woche
gast.2296626
29. Apr 2016 08:54
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hallo,

meine Maus wird am Montag 5 Wochen und laut Arzt und Hebamme
soll nicht öfters als 1 mal höchstens 2 mal die Woche gebadet werden, wegen
der Haut, soll nicht so gut sein so oft, was ich dann aber jeden Tag mache ist:
Frische Kleidung anziehen, und Sie mit einem Feuchten und weichen Waschlappen
abwischen, vor allem am Hals da beim Trinken oft die Milch runter läuft und die kleine dann Müffelt :lol: , und viel Cremen und Schmieren....( Penaten ÖL)
Aber Baden nur 1 mal die Woche (ausnahme 2 mal)
Hanilein1
6. Mai 2016 13:48
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Unser erstes Baby haben wir ca. jeden dritten Tag gebadet. Liebe Grüße!
fliippaah_
22. Mai 2016 07:30
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Also meinen Sohn haben ich seid der 5. Woche jeden Morgen gebadet und das klappt bis jetzt Super
gast.1885421
3. Jun 2016 11:04
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Halli hallo , also mini ist fast 2 Jahre und ich bade ihn 2x die Woche , außer wenn es draußen warm ist und er sehr doll schwitzt wird er vor dem schlafen gehen kurz abgeduscht :)
Hansi77
9. Jun 2016 10:37
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hallo,

gewaschen wird sie jeden Morgen und jeden Abend.

Gebadet 1 x in der Woche. Außer wir waren beim Babyschwimmen. Dann nochmal wegen dem Chlor.
simmi23
30. Jun 2016 17:22
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Also ich wasche meine Kleine jeden Tag mit Wasser und einen Waschlappen.
Richtig Baden tue ich sie 1x in der Woche.
Ackerschachtelhalm
15. Jul 2016 18:23
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hi,

meine Tochter hatte ich als Säugling einmal die Woche gebadet. Ansonsten gewaschen. Es sei denn es ist nun etwas passiert wie z.B. vollgekötzelt etc. Nun kommts eben drauf an. Im Winter sowieso seltener als im Sommer.

LG
ProfiPapa
24. Jul 2016 03:57
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Jeden zweiten Tag ungefähr.
Sonnen_Mama
17. Aug 2016 12:19
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Also bei uns ist ungefähr jeden dritten Tag Badetag. Ausnahmen gibt es, wenn sich Spatz dolle eingesaut hat. Jetzt bewegt sie sich ja auch schon mehr, da muss ich mal schauen, ob sie bald mehr schwitzt. Dann würde ich öfters waschen.

Jeden Tag baden, fände ich zu viel. Das kann nicht gut für die empfindliche Baby-Haut sein.
gast.2426753
19. Nov 2016 09:22
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hallo, wir baden jeden zweiten Tag, da der kleine ziemlich viel Spielt und dabei auch Schwitzt. Ich verwende Shampoo und Duschgel die sehr mild sind! Wenn er Krank ist verzichte ich auf das Baden in der Zeit und mach aber gründliche Katzenwäsche, das selbstverständlich täglich!!! Lg
gast.1950201
3. Dez 2016 01:22
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Von Anfang an jeden Tag. :)
26 Beiträge
loading 19542...