Faschingsschminke für Babys?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1870417
25. Jan 2015 12:15
Faschingsschminke für Babys?
Gibt es gesundheitsfreundliche Schminke für Babys unter einem Jahr? Es würde sich nur um ein paar Schnurrhaare handeln! Hat wer Erfahrungen mit selbst gemachter Schminke aus Babycreme mit etwas Lebensmittelfarbe? Danke!
gast.917724
25. Jan 2015 12:49
Re: Faschingsschminke für Babys?
Wenn Du die normale Faschingsschminke benutzt, schadet das einem gesunden Baby nicht.
Vorsichtig wäre ich nur bei kleinen Neurodermitikern.

Lebensmittelfarbe würde ich nicht nehmen - sie wird von der Haut aufgenommen und läßt sich nicht wirklich entfernen...
Cathey3
11. Mär 2015 10:48
Re: Faschingsschminke für Babys?
Welche Schminke ist denn gesundheitsgefährdend? Jedes Make-Up sollte ja eigentlich so oder so dermatologisch getestet sein. Insbesondere wenn es sich nur um ein paar Schnurhaare handelt, würde ich meinen, kannst du den ganz normalen Standardschminkstift aus der Drogerie nutzen. ;)
Li-sa-s
17. Mär 2016 12:37
Re: Faschingsschminke für Babys?
Du musst die Haut von deinem Baby unbedingt schonen. Ich rate dir von Facshingsschminke ab.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...