Mikroplastik

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1749792
10. Jun 2014 23:08
Mikroplastik
Ich bin entsetzt!
Habe soeben auf der Grennpeace Homepage gelesen, dass ein HIPP-Produkt für Babys ebenfalls auf der Liste steht!!!
Ich dachte immer, HIPP ist natürlich, Bio und für das Wertvollste im Leben - und dann sowas!

http://www.greenpeace.org/austria/Globa ... 201406.pdf
HiPP-Moderator
11. Jun 2014 09:01
Re: Mikroplastik
Liebe EBU,

Mikropartikel aus Kunststoff werden zu Recht kritisiert, da sie große Umweltprobleme verursachen.
Deswegen verwenden wir aus Prinzip keine Mikroplastik-Partikel in unserer HiPP Babysanft Pflege.
Die mit ANM bezeichneten Substanzen, die in der HiPP Babysanft Duschcreme kritisiert werden, sind für Mensch und Umwelt absolut unschädlich. ANM lösen sich in Wasser komplett auf, d.h. es bleiben keine Partikel übrig, die sich in der Umwelt anreichern könnten.
Zudem sind diese Stoffe biologisch abbaubar.

Sie können also weiterhin bedenkenlos das HiPP Babysanft Creme-Dusche nutzen - sie ist bestens für Ihre persönliche Pflege und die Ihres Babys geeignet.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, sind wir gerne im Elternservice für Sie da. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Servicenummer 08441/ 757 384 (Deutschland) oder 07612 / 765 77 104
(Österreich).

Herzliche Grüße, Ihr HiPP-Moderator
Wassermaus83
11. Jun 2014 11:08
Re: Mikroplastik
Scharfe Kritik, gut gekontert- vielen Dank für die Auskunft! Ich werde weiterhin ohne Bedenken Ihre Produkte nutzen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...