Analatresie

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Missgolada
23. Mai 2014 21:20
Analatresie
hallo zusammen ich suche erfahrene Eltern die mit einen Analatresie zu tun haben...
So nun zu meinen Anliegen:
Ich habe am 21.4.14 um 4:45 mein drites Kind zu Welt gebracht nun bemerkte man nicht gleich das es eine Analatresie hat.
Das ganze bemerckte man 40 std nach der geburt und musste somit Not-Operiert werden in dem ein künstlicher-darm am bauch nahe leiste raus geholt wurde uns erwartet am 23.7.14 die zweite op wo der ausgang frei operiert wird, klar haben wir angst weil man macht sowas nicht jeden tag durch nun suche ich Eltern die sowas haben und hatten um mich etwas auszutauschen.

Liebe grüße
malischkaj
22. Jun 2014 22:23
Re: Analatresie
Hallo ;) ,
meine Tochter wurde am 9.11.13 auch mit einer Analatresie geboren. Wir sind selber noch auf dem Weg der "Behebung" durch die Ops. Im Mai wurde bereits die Durchzugs Op (Anlegung des Po Lochs) durchgeführt. Dies ist bereits gut verheilt und sieht auch gut aus. Die nächste und letzte Op steht noch an. Ich denke diese wird so in ca. 2-3 Monaten stattfinden. Zurzeit sind wir am boungieren. Wo seid ihr in Behandlung?

Viele liebe Grüße
gast.2163274
27. Mai 2015 21:21
Re: Analatresie
Hallo malischkaj wir haben auch einen Sohn mit analatresie und sind gerade am bougieren.Der ap wurde Anfang Mai zurück verlagert und er macht seitdem das erste mal Stuhl in die Windel...jedoch sehr sehr oft kaum ist er gewickelt und auf dem arm drückt er fünf Minuten später wieder einen Mini Haufen in die Windel...wie war es bei eurer kleinen ? Hat sie auch am Anfang alle paar Min.stuhlgang gehabt? Unser doc sagt dass das am Anfang normal sei und sich einspielt.nur leider ist es unheimlich nervig für den kleinen und für uns ihn dauernd zu wickeln.er hat schon Panik wenn er hingelegt wird.da sein popo extrem wund und blutig ist mittlerweile...umso öfter muss er sauber gemacht werden...
LG Ewelina
gast.2163274
27. Mai 2015 21:21
Re: Analatresie
Hallo malischkaj wir haben auch einen Sohn mit analatresie und sind gerade am bougieren.Der ap wurde Anfang Mai zurück verlagert und er macht seitdem das erste mal Stuhl in die Windel...jedoch sehr sehr oft kaum ist er gewickelt und auf dem arm drückt er fünf Minuten später wieder einen Mini Haufen in die Windel...wie war es bei eurer kleinen ? Hat sie auch am Anfang alle paar Min.stuhlgang gehabt? Unser doc sagt dass das am Anfang normal sei und sich einspielt.nur leider ist es unheimlich nervig für den kleinen und für uns ihn dauernd zu wickeln.er hat schon Panik wenn er hingelegt wird.da sein popo extrem wund und blutig ist mittlerweile...umso öfter muss er sauber gemacht werden...
LG Ewelina
Tyl3r2015
26. Mai 2016 21:18
Re: Analatresie
Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt auch er kam mit Analatresie zur Welt. Dadurch das er noch ösophagusatresie hatte wurde die Speiseröhre als erstes gemacht. Die erste op für den Po war dadurch dann erst letztes Jahr im Dezember da wurde das poloch aufgemacht, im März diesen Jahres kam die rv vom stoma. Am Anfang hatte er auch ständig gekackert. Die ersten 3 Wochen waren nach der op echt die Hölle. Er war blutig offen und nix half... Nach 2 Wochen Dauer offen war dann endlich Ruhe und seitdem ist er nicht mehr wund geworden. Jetzt sind wir soweit das er 2-3 mal am Tag Stuhlgang absetzt. Wir müssen ihm allerdings auch lactulose geben damit er überhaupt kackert.

Bougieren mussten wir nie, das macht nur der doc bei den Kontrollen. Worüber ich aber auch echt froh bin...

Falls Fragen sind könnt ihr mich gern anschreiben :)

LG Yve und Tyler + Anhang <3
Vanessa-3101
5. Aug 2021 21:23
Re: Analatresie
Hallo Miteinander, ich folge einfach mit meine Tochter 3 Monate alt kam auch mit einer analatresie auf die Welt sie hat jetzt auch die po op hinter sich und müssen in paar Tagen mit dem bougieren anfangen wo ich sagen muss das mir diese hegarstife echt Angst machen .


Wie ist es bei euch haben eure Kinder auch andere Fehlbildungen wie Wirbelsäule oder das man euch nach der po op gesagt hat das später eventuell der Schließmuskel nicht richtig funktionieren würde !

Ich bin so verzweifelt 😫
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben