Feuermal

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1728897
26. Mär 2014 17:59
Feuermal
HAllo,

Meine kleine hat ein feuermal in moment sieht man es nur ganz schwach und wenn sie sich aufregt. sie hat es zum glück am oberarm und nicht im gesicht..
im internet liest man so komische sachen darüber, nun wollte ich mal fragen hat jemand von euch auch ein feuermal??
ich hab das vorher noch nie wirklich gehört und mich damit beschäftigt.

LG
gast.1714347
26. Mär 2014 22:22
Re: Feuermal
Also ich hab das jetzt erst mal googlen müssen. Wir selbst (also meine Maus) haben nur mit dem Storchenbiss zu tun, der auch bisher ganz gut am verblassen ist.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann hat der Papa von meiner Tochter am Daumen ein Feuermal das aussieht wie der Kopf von Mickey Maus. Ihn stört das nicht und irgendwie war das doch immer ganz schön süß :)

Also wenn das Mal nicht so ganz groß und störend ist, dann solltest ihr es einfach lassen... ansonsten wäre es ja auch möglich es weglasern zu lassen
gast.1878009
3. Apr 2014 13:11
Re: Feuermal
Ich weiß nicht, ob man ein Feuermal einfach so weglasern lassen sollte. Wie alt ist denn dein Kind Isi?
gast.917724
3. Apr 2014 21:34
Re: Feuermal
Da ein Feuermal zu 99,9% ein rein kosmetisches Problem ist, würde ich gar nichts daran machen. Zumal es ja nicht an einer exponierten Stelle wie Gesicht oder Hals ist. Wenn Deine Tochter sich später mal SELBST dran stören sollte, kann man immernoch über eine Operation nachdenken.
gast.1878009
4. Apr 2014 14:54
Re: Feuermal
Denke auch, dass man das später dann immer noch entscheiden kann.
gast.1355138
10. Mai 2014 08:07
Re: Feuermal
Hallo,

mein Sohn hat ein Feuermal an der rechte Bauchseite. Als er geboren wurde und auch im ersten Lebensjahr war das sehr deutlich zu sehen. Mein Kinderarzt sagte immer, dass wir abwarten sollen. Es gibt aber auch irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten. Seitdem er eineinhalb Jahr ist, scheint es aber zurückzugehen. Natürlich ist es noch zu sehen, aber es ist wesentlich blasser geworden. Wenn sie so klein sind, würde ich nichts dran machen.

LG
Cathey3
10. Mär 2015 10:59
Re: Feuermal
Der Post ist ja nun schon ein Weilchen her, aber vielleicht ist es ja dennoch von generellem Interesse. Also: Feuermale kann man grundsätzlich weglasern lassen. Zumindest wenn das Gesicht des Kindes betroffen ist, würde ich damit nicht warten, bis es erwachsen ist, aber womöglich auch erst damit anfangen, wenn es selbst darunter leidet (was mutmaßlich spätestens mit der Grundschule anfängt). Hier gibt es ne tolle Webseite dazu: http://www.hautstigma.ch/laser/
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...