Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1681890
23. Nov 2014 22:03
Re: Neurodermitis
Ach ja, und Neuro ist nicht gleich Neuro. Es gibt hier viele Unterschiede. Bei den Einen sind es diverse Lebensmittel, oder Hygieneartikel, Tiere oder halt einfach rein erblich bedingt.

Letzteres ist bei uns der Fall. Emmas Neuro wurde durch den Heuschnupfen meines SVaters ausgelöst. Emma kann also alles essen und auch darf auch jeden Tag ins Wasser (allerdings nur 1mal die Woche baden und Kopf nur 2mal die Woche mit Shampoo).

Was den Weichspüler angeht, so müssen wir den sogar benutzen. Hab anfangs gedacht lass mal besser weg. Oh, das war so kratzig an Mausis Haut und hab dann vom Hautarzt einen auf den Deckel bekommen. Wir haben eine Weichwasseranlage und trotzdem geht's nicht ohne Weichspüler.

Also keine Experimente machen, sondern vorher mal zumindest mit dem KIA sprechen.

lg Nicole
fuegersandra
14. Dez 2014 20:27
Re: Neurodermitis
Hallo!
Meine Tochter litt bis vor einigen Wochen auch jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit unter ständigem Juckreiz.
Sie kratzte sich an der Vorderseite der Oberschenkeln, in der Leistengegend, in den Kniekehlen und manchmal am Po. Natürlich war es rot und manchmal fleckig und mit Kratzspuren bis hin zu blutigen Stellen.
Der Kinderarzt diagnostizierte vor Jahren eine leichte bis mittlere Neurodermitis und verschrieb Kortison. Davon wurde die Haut dünn und richtig weißlich. Also weg mit dem Zeug. In der Apotheke empfahl man mir Lasepton. Das verbesserte es tatsächlich, doch meine Tochter kratzte sich trotzdem immer noch, auch wenn es jetzt etwas in Schach gehalten wurde.
Vor 2 Monaten fingen meine Kinder in der Vorschule an und ich lernte eine Mama kennen, die mir eine Creme ganz ohne Konservierungsmittel empfahl, mit welcher sie dasselbe Problem bei ihrer Tochter innerhalb kürzester Zeit wegbrachte. Also her damit und siehe da...binnen 2 Tagen sichtbare Besserung , binnen 1 Woche keine roten Stellen, keine Flecken, keine Kratzspuren mehr! Alles heil, alles schön!! Ich war hin und weg. Meine Tochter ist auch sehr geruchsempfindlich und Berührungsempfindlich auf Kleidung, sie zog sich nichts an bis nicht mindestens eine Viertel Stunde vergangen war und die Salben sicher eingezogen waren in die Haut. In der Früh etwas zeit-und nervenraubend.....Aber diese Creme ....ganz anders, zog super schnell ein, sie mochte das Gefühl auf der Haut die diese Creme machte und sie mochte sogar den Geruch! Ich selbst liebe den Geruch auch, es wirkt direkt auf mein vegetatives Nervensystem und ich entspanne mich während des eincremens meiner Süßen auch :-)
Wen es näher interessiert, bitte schickt mir ein Email an fueger@gmx.at.
Liebe Grüße,
Alessandra
gast.1860461
24. Feb 2015 21:41
Re: Neurodermitis
Hallo, also meine Tochter hat auch Neurodermitis,
Wir baden sie in Öl, namens Balneum und benutzen zum eincremen für Gesicht Kaufmann's und für den Körper Euterpflege. Ich muss sagen, das qir ihr Haut grade gut im Griff haben.
Cathey3
5. Mär 2015 13:56
Re: Neurodermitis
Nachtkerzenöl und Produkte mit Nachtkerzensöl können Linderung verschaffen. Wichtig ist, dass sie ohne Parfüm sind. Die Wäsche würde ich definitiv ohne Weichspüler waschen. Am besten auch Waschpulver ohne Parfüm nutzen. Da gibt es so sensitiv Waschmittel. Guck einmal http://jucknix.de/neurodermitis-waschmittel/
34 Beiträge
loading 19542...