Badewannensitz

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1601752
4. Jan 2014 10:12
Badewannensitz
Hallo Zusammen,

wir haben bis jetzt eine Babywanne benutzt, die aber so kurz ist. Man muss ganz arg aufpassen, dass die Kleine sich beim Strampeln nicht immerdar Köpfchen oben anschlägt und so wird baden immer anstrengender (sie ist halt auch sehr aktiv).

Es gibt ja auch so Sitze für die große Wanne (0-8 Monate) und ich überlege mir, ob es sich lohnt so einen zu kaufen (die Maus wird ja am 15. schon 4 Monate alt).

Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man die kleinen Mäuse auch gut waschen und mit ihnen spielen?
gast.1808932
4. Jan 2014 11:45
Re: Badewannensitz
habe auch überlegt so einen badesitz anzuschaffen, unser kleiner war von anfang an immer sehr angespannt beim baden und nun zappelt er ja schon richtig rum, mit seinen 20 wochen :-s (ich bezweifel, dass unser kleiner ruhig genug in dem wannensitz sitzen/liegen bleibt)
und deshalb machen wir es seit 3 wochen so, dass er mit mama oder papa in der großen wanne badet, da ist er auch viel entspannter und wir haben alle unseren spaß dabei :-D
gast.1826903
16. Jan 2014 18:09
Re: Badewannensitz
Also meiner findet`s super. Kann jetzt zwar schon allein sitzen, aber will immer noch den Sitz haben... fühlt sich darin vielleicht irgendwie geborgener. Ich kann`s nur empfehlen.
gast.1570680
17. Jan 2014 07:23
Re: Badewannensitz
wir hatten auch so nen sitz. kann es auch nur empfehlen. sie konnte planschen ohne probleme. bei uns wars dann vorbei als sie sitzen konnte :)
gast.1601752
17. Jan 2014 09:37
Re: Badewannensitz
Danke für eure Antworten :-)
gast.1601752
19. Jan 2014 20:13
Re: Badewannensitz
Ich hab heute einen gekauft und bin sehr gespannt :-)
gast.1355138
23. Mai 2014 03:39
Re: Badewannensitz
Ich habe lange überlegt, aber da mein zweiter Sohn doch recht groß ist und wir eben kein Gestell für die Babybadewanne haben, habe ich mir jetzt auch so einen Badewannensitz zugelegt. Nachdem ich diesen Beitrag http://www.babybadewanne24.de/badewannensitz-baby/ gelesen hatte, habe ich mich für den dort beworbenen liegenden Sitz entschieden. Mittlerweile habe ich ihn auch mal ausprobiert. Sicherlich erleichtert er das Baden doch enorm, allerdings muss ich auch einräumen, dass ich ihn zum Waschen nicht so wirklich praktisch finde. Ob ich ihn noch einmal kaufen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...