Gesicht auf Spucktuch scheuern

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Capricorn89
2. Okt 2013 09:47
Gesicht auf Spucktuch scheuern
Hallo!

Meine Tochter, 7 Wochen alt, schubbert sich immer der Gesicht, wenn ich sie auf dem Arm trage und sie über meine Schulter gucken lasse. Ich lege immer eine Stoffwindel auf meine Schulter als 'Sabber-Schutz' und sie rütert so darauf rum und scheuert mit ihrem Gesicht darauf von links nach rechts, immer hin und her.
Hat das was mit der Haut zu tun oder ist es einfach ein 'Tick'?
Liebe Grüße
gast.1601752
16. Nov 2013 12:31
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Unsere kleine Maus "hackt" immer wenn sie über der Schulter oder auf dem Bauch (auch im Tragetuch) liegt. Ich denke sie haben alle so Angewohnheiten und wenn sie sich nicht rau oder wund schubbert ist es kein Problem. Ist doch irgendwie niedlich, wenn sie schon so Eigenheiten haben :lol:
gast.1908821
31. Mai 2014 18:45
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Hast du denn in anderen Situationen auch das Gefühl, dass sie das Gesicht schubbert?
Capricorn89
2. Jun 2014 11:20
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Nein :D aber die Phase ist auch schon lange vorbei ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...