Wie wascht ihr eure Wäsche?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Capricorn89
31. Aug 2013 06:13
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Damit die Handtücher schön weich sind?! Mir wurde ans Herz gelegt keinen Weichspüler zu verwenden (mache ich eh nie). Grade bei den Handtüchern. Die Babys sollen ruhig ein bisschen abgerubbelt werden nach dem Baden. Das schärft ihre Eigenwahrnehmung.
gast.1542182
3. Sep 2013 13:49
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Wir haben auch von Anfang an Weichspüler verwendet. Von Lenor.
Meine Schwägerin hat bei ihren Kindern nie Weichspüler verwendet und so fühlen sich die Sachen leider auch an. Sehr steif und kratzig.

Jedes Kind verträgt das vielleicht auch anders, wir konnten Weichspüler jedenfalls immer verwenden. Nur diese Hygienespüler hat er nie vertragen. Davon hat er immer kleine rote Pickelchen bekommen :?
gast.1764262
29. Sep 2013 19:16
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Wir verwenden eigentlich nur hypoallergenes Waschmittel bzw. Weichspüler (von DM gibt es da z.B. von Denk mit einen "Ultra Sensitive"-Reihe, aber auch von Frosch, etc.) und hatten dadurch nie Probleme mit Hautreizungen.
Harte Handtücher kann ich aber gar nicht leiden und ich finde, man sollte kleine Kinder damit auch nicht "abrubbeln", wie hier weiter oben empfohlen wurde. Gerade die Haut von Neugeborenen ist sehr empfindlich, und die Theorie mit der "Eigenwahrnehmung" halte ich persönlich auch für sehr fragwürdig...
gast.1620380
7. Okt 2013 21:17
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich trockne meine Handtücher immer im Trockner - so spare ich mir den Weichspüler und die Handtücher sind schön flauschig;-)
gast.1727402
23. Okt 2013 23:16
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich hab auch immer weichspüler benutzt...
gast.1601752
6. Nov 2013 18:35
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich nehme das Sensitiv Waschmittel vom Penny (aber schon vorher wegen meinem Mann) und die Babysachen kommen in den Trockner (wie unsere Handtücher, Socken und Unterwäsche) und so brauchten wir auch noch nie Weichspüler :) bisher haben wir keinerlei Probleme trotz "Billigwaschmittel" ;)
gast.1714347
20. Nov 2013 23:28
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich wasche meine Wäsche auch ganz normal wie vorher auch mit "Weißer Riese"-Flüssigwaschmittel und Lenor (mit Febreze). Meine Maus hat keinerlei Probleme damit. Das einzige was ich geändert habe, ist das die Wäsche nun im Wohnzimmer steht und nicht mehr im kalten Waschkeller.
gast.1727402
24. Nov 2013 22:24
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
J.G hat geschrieben:
> Ich benutze das flüssig Waschmittel von Spee sensitiv.
> Das riecht sehr gut, da brauchst du kein Weichspüler mehr nehmen!

wir haben auch nachgedacht ob wir es kaufen, hmm, es sieht aus so als es empfehlenswert ist, oder? :)
gast.1787094
26. Nov 2013 16:26
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich benutze Persil, das normale Pulver oder Flüssigwaschmittel vom Aldi. Danach fliegt alles in den Trockner (also Babys Klamotten,von daher kein Weichspüler nötig.) Bisher problemfrei.
Sanni771
16. Dez 2013 16:59
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Also als unsere kleine noch relativ jung war habe ich die Alvito Öko Waschlösung benutzt. Aber die ist dann doch sehr teuer und daher benutze ich inzwischen ganz normales Feinwaschmittel (flüssig) und auch ein bisschen Weichspüler. Die Marke wechselt dabei immer je nach Geruchstest beim einkaufen ;)
Aber Weichspüler benutze ich sowieso nur sehr wenig, da ich es selber nicht mag wenn die Klamotten zu stark danach riechen.
gast.1802618
17. Dez 2013 20:51
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
In die Waschmaschine rein, und fertig sind sie :) Wenn etwas sehr schmutzig ist verwende ich dann ein par mittel vorher um das fleck zu entfernen :)
gast.1748733
2. Jan 2014 16:02
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallo,

ich habe das mal mit dem Weichspüler ausprobiert. Klappt wirklich sehr gut. Danke für die Information.

Grüße,
JungeMutter313
gast.1959697
16. Apr 2015 19:34
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Bei uns wird ein bis zwei Mal pro Woche in reinem Wasser gebadet. Zwischendurch nehm ich die Kleine mal mit unter die Dusche oder wasch sie mit dem Waschlappen. Aber alles ohne Waschzusätze. Also keine Shampoos oder ähnliches. Auch die Haare wasch ich nur mit Wasser.
gast.2118500
17. Apr 2015 01:31
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich habe jetzt angefangen Weichspüler für meine kleine zu benutzen sie ist jetzt ein Jahr alt. Und sie verträgt es gut. Ich benutze einen von Silan.
gast.2138730
17. Apr 2015 15:34
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallo, ich benutze schon lange einen hypoallergenen Weichspüler und zwar den der Firma Frosch. Ich mag den leichten Duft der Mandelmilch und meine Wäsche ist auch schön weich, zusätzlich benutze ich manchmal eine Duftöl aus dem Bioladen (Lavendel, Orange, Sandelholz oder so etwas )
42 Beiträge
loading 19542...