Wie wascht ihr eure Wäsche?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1573479
12. Dez 2012 15:52
Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallo,
mein kleiner ist 1 1/2 Jahre alt und ich spiele mit dem Gedanken, wieder Weichspüler zu verwenden, weil die Wäsche so hart und kratzig ist.
Meine beste Freundin (ihre Tochter ist ein halbes Jahr älter) sagt, sie verwendet Silan und ist sehr zufrieden damit, weil der dermatologisch getestet ist und angenehm riecht, also keine Duftbombe. Ich wollte euch trotzdem mal fragen, welchen Weichspüler ihr so verwendet?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit meine Wäsche draußen zu trocknen und besitze keinen Trockner. Essig habe ich auch eine Zeit lang verwendet, aber der macht die Gummiteile der Waschmaschine kaputt hat mir mein Istallateur erklärt, also hab ichs gelassen. Ich habs auch wirklich gern wenn die Wäsche ein bisschen duftet, was mit Essig eben auch nicht der Fall war.

Habt ihr noch Tipps?
Danke & LG aus Wien
gast.1234148
12. Dez 2012 19:50
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Es gibt ja die Sensitiv Sachen.
Da gibts bestimmt auch nen Weichspüler.

Ich bin da nicht so. Ich kauf den der gerade im Angeobt ist.
3 Engelchen
14. Dez 2012 23:07
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
He Gänseblümchen, du glückliche bist aus Wien? Gebürtig? Finde Wien total toll!

Also bei 1 1/2 Jahren brauchst dir nciht mehr soviel sorgen machen um deinen kleinen Mann. Würde auch die Sensetiv Weichspülern nehmen.
Du siehst ja gleich ob er es verträgt. Vielleicht hat deinne Waschmaschiene ein extra spülen programm dann kannst die Wäsche zusetzlich nochmal durchpülen lassen.

lg
gast.673266
16. Dez 2012 19:49
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich nehm immer weichspüler, wurde mir bei meiner tochter sogar vom Hautarzt empfohlen (hat neurodermitits) die wäsche ist dann nicht so rau auf der haut und irritiert sie nciht so sehr. Am besten hypoalergene da gibt es mittlerweile ne Menge auf dem markt, von kuschelweich bis dm.
sasdah
1. Feb 2013 13:14
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
:?
Habe immer weichspüler verwedet... Soll man das nicth bei den Kleinen?
Also mittlerweile ist er 12Monate alt und hat es scheinbar ohne Schaden überlebt...
Warum soll man keinen Weichspüler verwenden?
gast.1617264
14. Feb 2013 10:25
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
..ich denke man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken machen. Wenn das Kind die Wäsche so verträgt, wie man sie immer gewaschen hat, dann kann man das doch ohne Probleme weiter so machen. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht, manchmal Weichspüler und manchmal nicht. Bin aber auch in der glücklichen Situation einen Trockner zu besitzen...
Kurti2012
14. Feb 2013 19:41
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Mir geht es da wie sasdah. Hab immer weichspüler benutzt. Es hat ihm auch nicht geschadet.
gast.1204150
14. Feb 2013 20:40
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hab auch von Anfang an Weichspüler genommen und mein Sohn (heute knapp 15 Monate alt) hat keine Schäden davon getragen.. Wir nehmen das Lenor Sensitiv oder aber auch manchmal das blaue Softlan. Also ist eigentlich egal. Ich mags lieber wenns gut duftet und nicht so kratzt und habe auch keinen Trockner und keine Möglichkeit die Wäsche draußen zu trocknen.......
J.G
13. Mai 2013 14:31
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich benutze das flüssig Waschmittel von Spee sensitiv.
Das riecht sehr gut, da brauchst du kein Weichspüler mehr nehmen!
gast.1379110
15. Mai 2013 23:08
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich verwende Persil sensitive und Lenor Weichspüler, da wechsel ich aber die Gerüche, nehm beim kleinen halt nur ne halbe Kappe. Denke so ein Drama ist das auch nicht ansonsten gibt es auch von Lenor,Vernel etc. Sensitiv WEichspüler
Irina_Tobias
16. Mai 2013 07:59
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Wir verwenden Waschmittel von Persil & den Weichspüler von Silan, da wechsel ich aber auch durch! Meine Jungs sind da aber überhaupt nicht empfindlich ...
gast.1574107
23. Aug 2013 23:20
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
hab die wäsche auch mit weichspüler gewaschen von anfang an
gast.1138661
25. Aug 2013 09:35
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ganz normal...
Am anfang den sensitiv weichspüler beim großen...
Beim kleinen von vorn herein ganz normal :lol:

Haben persil und lenor...

Gab nie probleme mit der haut !!
gast.1640482
25. Aug 2013 13:44
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
ganz normal mit Ariel.. die Handtücher von der kleinen zusätzlich mit lenor damit die schön weich und kuschlig sind
gast.1681890
25. Aug 2013 14:04
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallo,

ich wasche auch ganz normal mit Persil und nehme Lenor. Das einzige was ich noch nehme ist Hygienespüler, wegen der Haustiere (2Katzen & 2Zwergpapageien).

Und wir haben keine Hautprobleme.

Lg
Nicole
42 Beiträge
loading 19542...