Wie wascht ihr eure Wäsche?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1364941
21. Apr 2015 18:27
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Wir haben zum einen das Problem, dass der Große auf manche Waschmittel und Weichspüler mit Pickelchen reagiert, und zum anderen, dass wir extrem hartes Wasser haben (Kalkboden, der wird hier sogar abgebaut ;) ). Ich hab anfangs ohne Weichspüler gewaschen, aber da waren die Sachen sooo kratzig, das fand ich dann schlimmer, als bissel Weichspüler zu verwenden. Ich hab anfangs, bevor wir den Trockner hatten, Lenor sensitiv verwendet. Und jetzt mit Trockner brauch ich ja nur noch wenig, da bin ich auf den sensitiven von Haka umgestiegen, der ist zwar relativ teuer, aber da weiß ich, dass der Große nicht drauf reagiert. Und das ist mir den Luxus wert :lol: Dazu verwende ich das flüssige Spee sensitiv und AntiKalkGel, und bei neuen und sehr verschwitzten Sachen (das Sportzeug von meinem Großen z.B.) noch Hygienespüler.
Anny1133
28. Apr 2015 23:52
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Als wir vor 2 Jahren unsere erste Tochter bekommen hatten, habe ich erst gemerkt was es bedeutet viel Wäsche zu waschen :o . Vorher sind wir mit einem einfachen Wäscheständer sehr gut ausgekommen. Diese Zeit ist vorbei sobald das erste Kind kommt. Die Waschmaschine und der Wäschetrockner laufen seit dem auf Hochdruck :lol: . Ich kann nur die Wäschetrockner von Bosch mit gutem Gewissen empfehlen. Die Trockner halten lange, trocknen sehr gut und verbrauchen dazu sehr wenig Energie... Hier http://waeschetrockner-tests.de/bosch-waeschetrockner/ kannst du mehr drüber lesen. Die Waschmaschine die wir vorher genutzt hatten, reicht jetzt grade noch so aus.. Mit einem weiteren Kind, muss dann auch eine neue Waschmaschine her. :D
gast.677826
7. Mai 2015 12:43
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Da wir ja fast alles an Klamotten etc. gebraucht gekauft hatten habe ich es erst mal mit dem Hygiene-Spüler Sensitiv von DM gewaschen, mein Mann wollte das auch in erster Linie so. Danach aber eigentlich gleich mit unserem und auch gleich Weichspüler dazu, anfangs etwas weniger, inzwischen ganz normal. In Zukunft würde ich wohl direkt unseres nehmen und auch warscheinlich gleich mit Weichspüler. Habe mich ja anfangs informiert und dann sagten ja viele extra Waschmittel, kein Weichspüler und und und...neee finde ist verrückt macherei (ausser man weiß das es ein erhöhtes Risiko gibt) und wenn ich das so machen würde würde ich nie fertig werden. Ihre Sachen nehmen doch weniger Platz weg als unsere. Ich schmeiß auch ihre mit unsere rein. Anfangs hatte ich auch mehr Wäsche aber inzwischen höchstens eine Maschine pro Woche bei 3 Personen, bin ich froh drüber. Kann sein im Sommer mal mehr, da man doch eher schwitzt, aber finde es so aktzeptabel. Und einmal im Monat Kochwäsche wegen Handtücher, Bettwäsche und so.
gast.2161375
20. Mai 2015 13:31
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallo,

ich nutze Waschnüsse. Weichspüler lass ich komplett weg. Aber schon seit einigen Jahren. Eben weil ich darauf reagiere. Sensitiv und biologischen vertrage ich auch nicht.

Grüße
gast.2154491
4. Nov 2015 14:59
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Also ich wasche wie bisher mit Weichspülern von Lenor. Die habe ich schon immer als sehr angenehm empfunden und benutze die auch für die Sachen meiner kleinen Maus. Die hat absolut keine Probleme damit und wir mögen es gerne weich :)
gast.2290329
16. Nov 2015 16:31
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Ich nehme auch immer Weichspüler. Bei den Babysachen aber nur ganz ganz wenig. Eine bestimmte Marke habe ich nicht. Schaue da eher nach dem Preis oder nach Angeboten.
Bonbon00
26. Mär 2016 11:04
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, ich benutze einen Weichspüler, früher kaufte ich Lenor, jetzt gefällt mir Durance, letztens habe ich einen Weichspüler mit dem Duft "Baumwollblüte" (http://aromahome.de/Cotton_Flower) gekauft - die Kleidung ist sehr weich und riecht schön. ;)
klauzula
20. Apr 2016 23:39
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Dunkel und Hell jeweils 30 Grad
Und dann Unterwäsche, Socken, Handtücher etc. 60 Grad
nightt
22. Apr 2016 20:19
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
meist auf 40...ansonsten auch höher in der Temperatur oder niedriger so wie es die Wäscheberge erwünschen....
jellena1
24. Apr 2016 16:55
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
also ich schmeiße tatsächlich die dunklen und hellen Handtücher zusammen , ich mache es nur nicht wenn die Sachen neu sind also neue dunkle Bettwäsche schmeiße ich nicht mit der hellen zusammen ;-)
gast.2296626
6. Mai 2016 14:52
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hallöchen,

ich wasche die sachen von Mausi ( wird 6 Wochen) mit unserer Wäsche,
nehme auch Weichspüler ( aber alles Sensetiv ) und das funktioniert sehr
gut.

Also Waschmittel ( Persil,Ariel Sensetiv)
Weichspüler auch Sensetiv, da nehme ich Softlan das duftet gut

lg Bettina
gast.2795079
9. Jul 2017 09:20
Re: Wie wascht ihr eure Wäsche?
Für die Vorwäsche (Spielplatzsand etc...) habe ich mir eine http://www.mini-waschmaschine.net/ für kleines Geld zugelegt.
42 Beiträge
loading 19542...