"Gänsehaut" an den Beinen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.959333
4. Sep 2010 20:21
"Gänsehaut" an den Beinen
Hallo !

Habe mal ne frage - unsere Kleine Maus (6 Monate) hat hin und wieder an den Beinen, besonders an den Aussenseiten von Ober- und Unterschenkel so eine Art "Gänsehaut". Wenn man mit der Hand drüber fährt, fühlt es sich etwas rau an. Kennt das jemand ? :?

Wir haben vor ca. 4 Wochen mit der Beikost begonnen, sind auch noch beim Mittags Menü und halten uns schön daran, jede Woche nur ein neues Lebensmittel... bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen (kein Ausschlag, Bauhschmerzen etc.)

Habe schon überlegt, ob es davon kommen kann, weil sie momentan so aktiv ist mit den Beinen, und die Hosen vielleicht "scheuern" ?
Das würde zumindest erklären, dass die "Gänsehaut" nur an den Aussenseiten der Oberschenkel ist. :D
Ach ja, sie hat es auch schon imer mal wieder VOR dem Einführen der Beikost.

Wir haben die Beine dann mal mit Linola Fett eingecremt und es ist weggegangen - zumindest für kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?!?

Wäre dankbar für Idee...

LG
gast.1020010
5. Sep 2010 11:15
Re: "Gänsehaut" an den Beinen
Ich hatte das bei meiner Kleinen auch bemerkt. Sie ist jetzt 11 Wochen alt.
Sie hat das an beiden Schienbeinen gehabt und auch nur dort.
Hab dann eine zeitlang eingeölt und nu ist es ganz verschwunden !
Ich denke einfach, daß Babyhaut noch etwas schneller irritiert ist und entweder zu fettig oder zu trocken wird.
Irina_Tobias
22. Sep 2010 15:29
Re: "Gänsehaut" an den Beinen
Hallo ;)

Also ich kenn das bei meinem Kleinen nur wenn es mal etwas kühler im Raum ist und ich ihn wickel, das er dann bissi Gänsehaut bekommt sobald die Hose weg ist :D

Aber das geht dann gleich wieder weg sobald er sich an die Temperatur gewöhnt hat oder er wieda was anhat ;)
Vl ist es ja wirklich nur normale Gänsehaut wie es wir Erwachsenen auch haben wenns plötzlich kalt wird!!

Lg Irina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...