Rund um den Mund

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Kattamina
15. Mai 2012 17:43
Rund um den Mund
Hallöchen ihr alle! :)

Lea (9 1/2) Monate hat schon ganze 3 1/2 Zähne 8-) und durch den vielen Speichel rote Pöckchen um die Lippen. Ich denke, die sind davon, dass sich der Speichel am Mund sammelt, wenn sie den Schnuller im Mund hat.

Um die Pöckchen nun wegzubekommen müsste ich den Schnuller weglassen ABER das macht Lea nicht mit, vor allem nicht beim Schlafen.

Lass ich das jetzt alles so wie es ist bis sie einfach nicht mehr "sabbert" oder habt ihr was dagegen?

Liebe Grüße
nillufar
16. Mai 2012 10:33
Re: Rund um den Mund
hallo !

Ah das kenn ich hatte Nilly ( 14monate) auch Ich habe eine salbe bekommen vom KIA !! Einfach deine KIA fragen bzw anschaunlassen ;)!

Lg betty und Nilly
Kattamina
17. Mai 2012 11:30
Re: Rund um den Mund
Das mach ich dann mal...

Ist zwar nicht dramatisch aber sieht eben nicht so doll aus... ;)

Danke

LG
gast.1192896
17. Mai 2012 14:06
Re: Rund um den Mund
Ich hab nach dem Aufstehen seinen Mund immer frisch gemacht und gut Kaufmanns drauf. Das selbe vor dem Schlafen gehen. Und dann immer nen frischen Schnuller, weil der nicht so gut riecht, wenn er zahnt.
gast.1072007
29. Mai 2012 22:46
Re: Rund um den Mund
Ich weiß die Frage ist schon etwas her, aber wir hatten das gleiche problem als mara die letzten zähne bekommen hat! wir haben "mam air" schnuller gekauft, die sind super!!
gast.1139376
30. Mai 2012 10:37
Re: Rund um den Mund
Haben wir auch... :D
Seit wir die MAM Air schnullern, sind die roten Stellen fast ganz weg.
Ich geb ihr Sulfur Globuli, die schlagen recht schnell an.

LG Steffi
gast.1685304
13. Sep 2014 08:31
Re: Rund um den Mund
Hallo Ihr. Mein Sohn 18 Monate hat auch um den Mund und auf der Lippe rote Bläschen, war beim Der Arztin und die sagte dass er Herpes hat, habe dafür ne Flüssigkeit bekommen zum auftupfen, aber mir kommt vor es wird nicht besser und seit er dass hat schläft er nicht mehr gut und zwischen 2-4 Uhr Morgens will er ein Fläschchen. Was kann ich tun???? Lg Tina
gast.917724
13. Sep 2014 08:59
Re: Rund um den Mund
Hat der Arzt denn etwas gesagt, wie schnell das Medikament anschlagen soll? Jedenfalls sollte man, wenn ein Medikament nicht die gewünschte Wirkung zeigt, nochmals zum Arzt gehen. Er kann dann seine Diagnose überprüfen und ggf. einen anderen Wirkstoff verschreiben.
gast.1685304
13. Sep 2014 09:03
Re: Rund um den Mund
Gut dann wart ich mal das Wochenende ab. Was mach ich mit dem Fläschchen dass er in der Nacht möchte soll ich es Ihm geben wenn er danach schreit oder nicht, vieleicht braucht er es wegen der Flüssigkeit?!?
gast.917724
13. Sep 2014 09:15
Re: Rund um den Mund
Ich würde es geben - sehe es nicht so eng, wenn Kinder nachts noch Milch möchten :?
Hast Du denn ausprobiert, ob ihm evtl. Wasser oder Tee auch reicht in der Nacht? Dann wüßtest Du, ob es nur Durst oder eben doch echter Hunger ist!
gast.1685304
13. Sep 2014 09:18
Re: Rund um den Mund
Nein hab ich nicht denn er schreit nicht Wasi (Wasser) sonder Bapi (Fläschchen) und er trinkt es komplett leer, er schläft auch dann wieder weiter.
gast.917724
13. Sep 2014 09:27
Re: Rund um den Mund
Na, dann gib halt seine Milch und ihr könnt beide besser schlafen ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...