Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1310403
25. Mär 2012 18:28
Re: Neurodermitis
oh nein es hört sich ja wirklich schlimm an bianca!! ist der ausschlag jetzt besser?
ich bade auch nur 1-2 mal die woche, und muss meisstens noch babyölschmieren. sie hatte halt von anfang an trockene haut und ichmöchte auch nicht dass es so schlimm wird wie mal bei mir.

lg
gast.1306127
26. Mär 2012 07:53
Re: Neurodermitis
unser grosser (jetzt 9) hat neurodermitis, hat mit einem halben jahr angefangen
wir haben damals mit linola eingecremt und mit betagalen (ich glaub da ist cortison drin) die schlimmen stellen eingerieben. aber ich muss sagen, dass es von jahr zu jahr besser geworden ist
heute hat er nur noch trockene, pflegebedürftige haut, die wir mit garnier body urea eincremen, die creme ist super, nicht teuer und wurde von unserem hautarzt sogar empfohlen. und wenn er tatsächlich mal an den kniebeugen, achseln, im leistenbereich oder hinter dem ohren entzündete stellen haben, haben wir noch ne cortisonsalbe. aber das ist ne ganz kleine packung, die trotzdem eher abläuft, bevor wir sie aufbrauchen, so wenig brauchen wir davon ;)
baden tut er mittlerweile mit ganz normalen schaumbad. wir haben auch ölbad (jetzt wegen baby wohl sowieso immer) für "schlimmere zeiten"
gast.1331981
26. Mär 2012 20:36
Re: Neurodermitis
Wir haben nun endlich *klopf auf Holz* unsere Creme gefunden...und seit gut 4 wochen brauchten wir kein Kortison mehr *freu*

Unsere Creme heißt Cetaphil :D
Sind zwar 22€ für 450ml,aber egal...sie hilft *freu*


So, das musste ich jetzt mal loswerden :lol: :lol: :lol:
meinemaus2011
2. Apr 2012 17:21
Re: Neurodermitis
ich hab leider auch seit 26 jahren Neurodermitis und meine Tochter mit 5 monaten auch zum glück is es nich so schlimm bei ihr,ich hatte als kind immer das Ölbad Balneum Hermal das gibt der haut nach dem baden Feuchtigkeit wieder das half sehr gut gegen Trockene haut.
gast.369637
2. Apr 2012 18:49
Re: Neurodermitis
Hallo,

Wir sind ja auch solch geplagte. Haben jetzt von Avené die Pflegeserie zu Hause, und die hilft gut bei uns. Zusätzlich waren wir noch bei unserer Homöopathin und die hat uns Kalium sulfuricum verordnet 2x1 Tablette. Und was soll ich sagen, jetzt nach 4 Wochen ist alles weg, nur ab und zu kommen ein paar kleine trockene Stellen, aber selbst die sind nach 2-3 Tagen wieder weg. :D

Lg
gast.1270934
4. Apr 2012 19:12
Re: Neurodermitis
Hallo meine Name ist Sandra und meine kleine ist jetzt 6 1/2Monat alt und hat leider schon Neurodermitis.
Wir haben schon viel ausprobiert und sind jetzt bei einer angemixten Creme aus der Apotheke hängen geblieben und das klappt ganz gut.
Nur im Gesicht bekommen wir es einfach nicht in den Griff :roll:
Sie juckt sich und die Wangen heilen einfach nicht ab :cry: auch wo der Schnuller aufliegt wird es nicht besser, habe jetzt sogar einen runden Kirsch form Schnuller gekauft.
Im Gesicht nehme ich leider Kortison weil sonst nix hilft :cry:
Wenn ich mit der Kortison Creme aufhöre wieder es wieder schlimmer.
Auf dem Kopf hat sie richtig doll Milchschorf und den kratzt sie sich immer wieder auf teilweise sogar blutig, ich kann Handschuh auf setzen das hilft nix man wird bald wahnsinnig :evil:
Die kleine tut einem richtig leid und da könnt ihr euch auch die Nächte vorstellen kratzen, jucken und weinen weinen weinen. :(
Habe auch schon eine Mutter-Kind -Kur beantragt aber die wurde abgelehnt.Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich mit dem ich das Gesicht in den Griff bekomme super wäre es wenn es ganz weg gehen würde.
Sorry für meinen Roman aber ich musste das mal los werden und ich bin froh das ich mich mit Euch austauschen kann denen es genauso geht :D
Gruß Sandra
gast.1231958
4. Apr 2012 22:02
Re: Neurodermitis
Also einen Tipp hab ich leider nicht - meiner hat zwar auch Neurodermitis, aber zum Glück bislang nur ganz leicht (10 Monate)
Aber ein Tipp hab ich für die Kur: leg Einspruch ein. Ich hab das jetzt echt schon oft bei Bekannte mitbekommen, dass Kuren von der Krankenkasse zunächst abgelehnt wurden und nachdem Einspruch eingelegt wurde hat es doch geklappt. Die probieren es, wo sie nur können zu sparen
meinemaus2011
5. Apr 2012 08:43
Re: Neurodermitis
das problem hab ich auch öfters mit dem gesicht besonders immer dort wo der schnuller sitzt an den wangen bekomme das immer mit der ecural mini im griff wen es dann verheilt ist creme ich mit einer zusammen gemischten harntoffcreme aus der apotheke
gast.1331981
9. Apr 2012 13:44
Re: Neurodermitis
Wenn die Kur abgelehnt wurde, einfach nochmal beantragen. Beim zweiten mal wird's meist genehmigt. Oder lass dir vorher noch nen Zettel vom Kinderarzt geben das es wichtig ist.

Oder was auch noch helfen kann, geh zu deinem Arzt und sag das du mit der situation( Haushalt,Kind,krankheit vom Kind) überfordert bist und der genehmigt dir dann auch die Kur. Musst es nur plausibel rüberbringen ;-)
gast.1330609
12. Apr 2012 21:10
Re: Neurodermitis
hallo ihr:)

bei marc ist es jetzt zwar besser aber man sieht noch punkte am bauch und auf der rechten wange ist immer ein kleiner kreis wo noch rot und trocken ist.
ich creme ihn immer mit ultrabass ein.
wisst ihr sonst noch irgendwelche mittel? also damit die haut richtig fett bleibt??
oder einfach nur öl?
gast.1231958
13. Apr 2012 13:53
Re: Neurodermitis
Ich soll meinen kleinen (laut KÄin) 1x am Tag mit Linola fett und 1x mit Eubos Lotion eincremen. Also 1x am Tag schaff ich es definitiv ihn einzucremen. Das 2. mal ist immer so ne Sache. Mal klappts zeitlich, mal nicht. Dann will ich ihn auch nicht so stressen, weil er das eincremen nicht so gerne hat... aber seine Haut ist momentan wunderbar!!! Er hat auch nur ganz leicht Neurodermitis. Eine Stelle in der rechten Kniekehle und ein paar Flecken am Rücken. (10 Monate)
gast.1306127
13. Apr 2012 20:15
Re: Neurodermitis
ich glaub, unser kleiner hat auch neurodermits :cry: sieht jedenfalls sehr verdächtig aus um den hals rum, in den ellbogen und unter den achseln
ich werd gleich am montag mit ihm zum kinderarzt (muss ich vorher wegen hausarztmodel) und dann nehm ich ihn am freitag mit zu meinem termin beim hautarzt. ich lass das lieber hautarzt machen, fachärzte haben einfach mehr ahnung davon
gast.1330609
13. Apr 2012 20:20
Re: Neurodermitis
und diese cremen bekomm ohne arzt?
ich brauch einfach was richtig fettiges für ihn!
ja also ich hab nächste woche auch hautarzttermin.
ich war bei der kia dann hausarzt und dann kh
und naja niergends wurde besser.
naja und dann kam halt die corti auch schon zum einsatz.
er hat komischerweise an keinen typischen
neurodermitisstellen trockene
haut :S versteh ich irgendwie nicht.
glg
gast.1231958
13. Apr 2012 22:29
Re: Neurodermitis
Also die Linola fett ist eine richtige Fettcreme, die für Babys geeignet ist. Und die bekommst du ganz normal in einer Apotheke. Die Eubos-Lotion für Babys gibts genauso rezeptfrei in der Apo, aber die Linola ist fettiger.
gast.1279617
13. Apr 2012 22:45
Re: Neurodermitis
hallo mamis,

mein kleiner hat es auch für ihn nehme ich linola fett creme und damit kommen wir gut aus ,zum glück weiss ich was ich bei hin vermeiden kann :/ , leider von mir übernomen, meine grosse hat es ganicht....

Ich habe mal im internet geschaut und bin auch fündig geworden.... Habe da spitzal anzüge, mützen usw gefunden die firama nennt sich juzo .... Habe mir da eine bestellt , ich hoffe doch das es hilft..... Die mütze soll sich dem wetter anpassen, juckenreiz nehmen.... Aber ist sehr kosten bedingt.... Wenn ihr wolt halte ich euch gern auf den laufenden ?

Lg christiane
54 Beiträge
loading 19542...