Welche wundcreme benutzt ihr?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1325220
27. Mär 2012 14:57
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also diese calendula von weleda ist echt ne wunder creme muss ich sagen seit kurzdem schwöre ich auch drauf mein kleiner hatte 2 tage nach der geburt schon ein richtig wunden popo die ärzten im kh meinten es wäre normal der kleine müsste sich noch dran gewohnen und gaben mir zisch von cremes doch nichts wirkte als ich dann zu hause war ging ich sofort zur apotheke und die gaben mir halt die calendula von weleda innerhalb von 2 tagen war alles weg und das beste kommt noch meine große tochter hat ne leichte form von neurodermidis am kinn und sogar dieser fleck hat die creme komplet weg bekommen und dabei hatten wir die neuroderm (von kinderarzt verschrieben) und so drauf geschmiert doch nichts half.
meinemaus2011
6. Apr 2012 03:16
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
ich benutze auch die calendula wundschutzcreme von weleda die ist klasse :D hat mir die kinderärztin empfolen
gast.1306127
6. Apr 2012 06:35
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
meine hebamme hat mir eine creme zurechtgemixt, weil miguel sich bei jeder creme noch mehr an den leisten wund gescheuert hat
gast.1285666
6. Mai 2012 12:05
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
wir nehmen die von weleda, die vollbringt wahre wunder. einmal bissle gecremt und beim nächsten windelwechsel ist nichts mehr rot.
gast.1070315
9. Mai 2012 12:50
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo

meiner hat zum glück sehr selten n wunden po...wenn er n bisschen rot ist nehm ich die von penaten und wenn es doch mal wund ist und evtl. noch paar pickelchen benutzen wir die Mirfulan!die ist echt gut....ich weiss leider nicht was die kostet da ich eine tube vom Doc. geschenkt bekommen habe :-)
Sarah4585
20. Mai 2012 23:13
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wenns richtig schlimm ist benutze ich Oxyplastine Zinksalbe! Beim nächsten Windelwechsel ist es schon besser!
Kommt bei uns aber ganz ganz selten vor!
Leo1984
23. Mai 2012 21:42
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir nutzen auch die Creme von Weleda ;)
Hilft bei uns Super!
gast.1959697
16. Apr 2015 19:39
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also ich verwende seit jeher die Calendula Windelcreme von Weleda. Ist einfach die beste! Und ausserdem habe ich mit Heilwolle sehr gute Erfahrung gemacht, wenn der Popo mal richtig rot ist. Gibts für wenig Geld in der Apotheke. Einfach mit in die Windel legen, also auf die roten Stellen und schwupp die wupp ist die Rötung Vergangenheit.
gast.2138730
17. Apr 2015 15:59
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Calendula Windelcreme von Weleda und Heilwolle ist wirklich eine tolle Sache. Meine beste Freundin nutzt die auch bei ihrer Kleinen und alles ist sehr Gut
gast.677826
7. Mai 2015 12:52
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Sie hatte ganz am Anfang etwas, da hat uns die Hebamme diese Multilindheilsalbe empfohlen. Nach ein paar Tagen war alles ok, sie hat sie auch vertragen. Ansonsten nehme ich aber nichts, habe zwar alles da (man kauft halt vor der Geburt ein *g*), aber nicht gebraucht auch nicht die Heilsalbe, höchstens 1-2x, wenn ich mir unsicher war ob sich was anbahnt oder nicht.
gast.2127950
12. Mai 2015 13:14
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Ich benutzte immer die von Penaten.
gast.2161375
20. Mai 2015 13:20
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo,

ich hab eine Wundsalbe mit Propolis. Die hatte ich mir in der Schwangerschaft gekauft. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt kann ich die auch beim Kleinen anwenden. Die ist wirklich super. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
gast.2162501
20. Mai 2015 13:49
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir haben immer Penaten genutzt. Nicht nur bei ihr. Bei mir selbst nutze ich die auch schon ewig und drei Tage.
gast.2055551
4. Jul 2015 11:40
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Von welada oder schwarztee hilft beides Supi oder muttermilch
gast.1712476
2. Aug 2015 20:00
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Meine tochter hat sehr oft einen roten popo und auch hin und wieder einen pilz. Für den pilz nehm ich die mykostatin salbe und für den wunden po nehm ich die inotyolsalbe. Beides aus der apotheke und hilft echt super. Sie verträgt auch nicht alles und musste lange testen. Pampers feuchttücher verursachten pilz, wir nehmen immer die hipp ultrasensitiv tücher und die verträgt sie gut.
41 Beiträge
loading 19542...