Welche wundcreme benutzt ihr?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1802618
6. Aug 2015 12:30
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir haben damals immer Bübchen Creme und Zinksalbe (ab und zu abwechselnd). Das hat eigentlich ganz gut funktioniert..
gast.2050489
6. Aug 2015 22:16
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Mein Wundermittel - Leyhs Babycreme, Gibts in der Apotheke, große Tube um die 3 Euro. Einmal auf den wunden Popo, beim nächsten Wickeln tiptop Ärschel.
gast.2232462
23. Aug 2015 17:24
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir haben die Palliativ Wundschutzcreme.
gast.2247390
11. Sep 2015 18:16
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Ich schwöre auch auf Calendula. Ich benutze die selbst auch :D
gast.2245119
14. Sep 2015 17:26
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also ich verwende seit jeher die Calendula Windelcreme von Weleda. Ist einfach die beste!
gast.2234132
28. Sep 2015 21:25
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Entweder nehmen wir Beinwellsalbe aus der Apotheke oder eine Kompresse mit Schwarztee. Hilft beides sehr gut und waren Tipps von meiner Hebamme.
gast.1542182
5. Okt 2015 13:04
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Ich hatte beim Großen immer die Wundschutzcreme von Bübchen. Die hat schon immer viel verhindert. Und wenn er doch mal dolle Wund war, dann halt viel ohne Windel strampeln lassen und zur Nacht die Zinkpaste von Penaten draufgemacht. Also die in diesem Tiegel. Die mache ich ihm jetzt noch manchmal auf den Po wenn er viel gekackt hat und er wird bald 3.
gast.1917391
5. Okt 2015 15:23
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Schwarztee nehme ich auch, auch mal als Sitzbad, das klappt super, und dann Penatencreme.
gast.2055551
18. Okt 2015 07:00
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir nehmen auch weleda aber nur wenn sie wirklich mal ein Wunden po hat was sehr selten ist
aber besten hilft immer noch schwarztee
Catrin17
3. Jan 2016 10:29
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Ich nehme immer den Windelbalsam von der Bahnhof Apotheke. Kostet relativ viel, man benutzt aber immer nur ganz wenig davon. Wir hatten aber nur 1x stärker die Wunde und da habe ich zinkcreme dazu genommen, dachte dass der Windelbalsam , wegen den ätherischen Ölen, vll weh tun kann .
Luftsprung
19. Jan 2016 16:00
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo,

ich persönlich nutze noch keine, weil unser Kind ja noch Zeit hat. Aber meine Freundin schwört auf eine Wundcreme mit Propolis.

LG
41 Beiträge
loading 19542...