Wie oft baden??

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.369637
13. Dez 2011 22:33
Re: Wie oft baden??
Wir baden unsere Maus nur einmal die Woche, da wir noch einmal die Woche zum Babyschwimmen gehen. Das wäre sonst zu viel für die Babyhaut, da unsere zu Neurodermitis neigt.
Am anfang haben wir noch Muttermilch mit ins Badewasser gemacht und dann sind wir auf Mertina Babymolke umgestiegen.
Wir finden die richtig gut, hatten die schon bei unserer Großen. Die ist zwar auch teuer aber sehr ergiebig.

lg :)
gast.1116997
31. Dez 2011 00:44
Re: Wie oft baden??
Also meine kleine ist 8 Monate und ich bade 2 mal die Woche in Babyöl. Mein KiA war sehr begeistert das sie so eine schöne haut hat.
Khisanee
4. Jan 2012 01:10
Re: Wie oft baden??
Noah wird seitdem der Nabel abgeheilt ist, alle 2 Tage bis täglich gebadet. Es ist sein Abendritual, und seinem Bauch hat es sehr gut getan. Fliegergriff und Co. haben nicht geholfen. Das warme Waser aber schon. Er entspannt beim Baden total.
Wir nehmen Bübchen Baby Bad, entweder das blaue in der großen Flasche oder das mit Calendula.
Noah wird morgen 14 Wochen alt, und seine Haut ist einfach nur super zart.
gast.1368933
4. Feb 2012 18:14
Re: Wie oft baden??
Also ich bade meine kleine Maus auch 1 - 2 mal die Woche & das reicht völlig aus! ;) :D
Kattamina
16. Feb 2012 10:15
Re: Wie oft baden??
silverchen hat geschrieben:
.....und wenn
> er nur aufm arm einschläft ist das auch nicht schlimm...das ändert sich
> später noch...glaub mir :D


WANN hört das denn auf?? Meine ist 6 1/2 Monate alt und ich muss sie immer noch tragen... :(

Ich machs ja eigentlich liebend gern, weil sie sich dann immer so zuckersüß an mich kuschelt und die Äuglein immer kleiner werden ABER so langsam wird sie schwer und schwerer und mir tut der Rücken immer mehr weh :cry: ...

;) Liebe Grüße
gast.1384113
24. Feb 2012 12:16
Re: Wie oft baden??
Hallo ihr lieben...^^
also ich muss sagen meine maus is nun scho 3 1/2 monate alt..
ich bade meine nur 2 mal de woche das reicht aus...!!!!
ich nehme auch schon seid anfang an einen badezusatz... aber wenn dann nur kamille oda baby bad... wie im krankenhaus...
bade se meistens nur so 5 bis 7 minuten dann nehme ich se raus un dann das abendritual....
dann essen trinken kuscheln windel machn noch mal und dann ab ins bettchen und dann schläft meine maus auch dann ein...

Ich muss sagen, das ich mein kind auch anfangstzeit auf meinen arm hab einschlafen lassen.. aber irgendwann geht das dann ne mehr...
dann habe ich langsam angefangen die kleine maus ins bettchen zu legen... war zwar etwas schwer aber ich habe es geschafft...
und sie schläft jetzt schon seid ungefair knappe 2 1/2 bis 3 monate in ihren bettchen...

glg...susiundstev
gast.1217978
13. Mär 2012 09:17
Re: Wie oft baden??
also, die ersten Wochen haben wir auch nur 2x/Woche gebadeet, jetzt kommts drauf an, meistens jeden 3. tag. Ich gebe schon von Anfang an, Weleda Calendula Baby Pflegebad mit rein. Das hält seine Haut super geschmeidig.
bluestar018
11. Jul 2013 10:43
Re: Wie oft baden??
Und wie haltet ihr es mit der täglichen Pflege? Meine Maus neigt dazu rote Stellen in ihren falten zu bekommen. Deshalb habe ich jeden Abend mit den feuchten waschlappen von Rossmann ihre falten abgewischt und anschließend mit nem Pflegetuch trocken gemacht. Allerdings damit auch nochmal kurz über den ganzen Körper gestrichen nun habe ich das Gefühl das ihre haut am bauch und am Oberschenkel irgendwie etwas trocken wird. Ist das mit den tüchern also doch nicht so günstig oder sollte ich das nicht jeden Tag machen? Wie macht ihr das? Oder sollte ich sie anschließend öfter mit weleda einölen? Mach das bisher eigentlich nur 1x die Woche. (sie ist jetz 4 Monate alt)
gast.1640482
10. Aug 2013 00:03
Re: Wie oft baden??
Meine Maus badet unheimlich gerne...besser gesagt sie liebt es :P ..Es gehört zu unserem alltäglichen abendlichen Ritual.Vor allem wenn es richtig warm bzw heiss draussen ist darf sie n paar min mit in den Pool..da da etwas Chlor drinnen ist wird sie dann gebadet.5-10 min baden eine Ölmassage und dann gibt es Fläschchen.
gast.1785909
6. Nov 2013 21:55
Re: Wie oft baden??
YoungMomi hat geschrieben:
> Ich bade meine Maus (4 Wochen alt) 1 x die Woche und noch nehmen wir keine
> Badezusätze, sondern haben von der Hebi den Tipp bekommen einfach Olivenöl
> mit ins Wasser zu geben; mehr brauchen die Kleinen noch nicht und danach
> sollen wir von Weleda das Calendula-Badeöl nehmen (teuer aber gut) habe ich
> aber schon vorher nach Hause geholt da ich selbst auch nur gute Erfahrung
> mit Weleda gemacht hab.
>
> An den Füßchen und unter den Achseln tue ich ab und zu einölen, wegen der
> Haut die sich ablöst und an der Stirn hab ich jetzt mal eingecremt weil es
> sich so stark schuppte - aber sonst bekommt sie keine Creme oder Öle

Machen es genauso! Meine Hebamme hat mir das mit dem Olivenöl auch so empfohlen. Danach muss man die Kleinen auch nicht mehr cremen. ;) 1x die Woche baden reicht völlig. Die Kleinen schwitzen ja nicht und zu viel baden ist nicht gut.
gast.1601752
8. Nov 2013 22:26
Re: Wie oft baden??
Unsere Maus darf einmal die Woche baden mit ein paar Tropfen Mandelöl und sie hat eine so schöne Haut :-)
gast.1727402
24. Nov 2013 22:26
Re: Wie oft baden??
na ja, wir machen es noch immer nicht mehr als ein mal pro woche, nur wenn es ein spezial fall ist, dann kann es passieren das wir 2-3 mal es tun :)
gast.1787094
26. Nov 2013 16:23
Re: Wie oft baden??
Wir baden 1-2 Mal die Woche, je nachdem wie es zeitlich passt. Haben die ganze Zeit Olivenöl und Sahne benutzt.
Sanni771
9. Dez 2013 16:27
Re: Wie oft baden??
ich bade meine kleine jeden zweiten tag und wenn ich merke dass die haut zu trocken ist, Wechsel ich entweder zur handwäsche mit einem Lappen oder ich warte noch einen tag
gast.1748733
2. Jan 2014 16:03
Re: Wie oft baden??
Ich bade mein Kind auch ca. 2-3 mal die Woche
48 Beiträge
loading 19542...