sonnenmilch

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.963345
4. Jun 2010 09:47
sonnenmilch
wann müssen babys sonnenmilch auf die haut bekommen weil es ist ja schon ziehmlch warm und ich möchte nicht das meine maus einen sonnenbrannt bekommt
gast.973365
4. Jun 2010 10:04
Re: sonnenmilch
hallo heik,
also ich schmier meine kleine bei solchem wetter bereits ein. und bleib soweit es geht im schatten mit ihr. aber immer lässt es sich ja nicht vermeiden.

LG sunny
yasmina89
4. Jun 2010 17:15
Re: sonnenmilch
hi

also ehlay ist täglich ne halbe std oder std mit mir auch dem Balkon oder bei meiner mama im Garten, ich schmiere ihn immer gleich ein am morgen wenn er noch nicht so fit ist, dann ist es einfacher, ich gehe ja eh nur vormittags raus, am nachmittag ist mir das zu drückend...

hauptsache ist immer einschmieren und wenns geht keine direkte sonne, zumindest bitte nur in Maßen, die babyhaut ist so empfindlich...

liebe grüße

und immer dran denken: Mütze auf den Kopf! bei den kleinen ;)
gast.973365
7. Jun 2010 11:16
Re: sonnenmilch
Was für Sonnenmilch benutzt ihr eigentlich?
Ich hab die von Bübchen gekauft LSF 30, ich finde aber das ihre Haut irgentwie so klebrig davon wird, auch nach ne std., wenn das zeug schon eingezogen ist, ist es noch so. Gibts da vielleicht irgentwas besseres?
Reicht LSF 30 für ein Baby in unseren Breitengraden überhaupt oder sollte man doch besser LSF 50 nehmen?
LG sunny
yasmina89
7. Jun 2010 22:58
Re: sonnenmilch
hi sunny

also ich habe die dm-marke gekauft, da gibt es ja so kleine Probier größen zu kaufen und dann hab ich sie mal mitgenommen zum schauen ob er ausschlag bekommt oder eben obs auch klebt...
fand die sehr gut und die ist auch LSF 30, das reicht völlig aus, die kleinen sollen ja nicht in die direkte sonne, und mein sohn ist wenns hoch kommt ne ganze std in er direkten sonne, wenn er rum krabbelt oder ähnliches.
und dafür reicht 30 doch aus ;)
gast.910597
8. Jun 2010 16:54
Re: sonnenmilch
Hallo meine Hebamme hat uns gesagt LSF 50. Und am besten in den Frühen morgenstunden und späten Abendstunden raus. Dann sind die UV-Strahlen nicht mehr so stark wie zwischen 11 und 15 Uhr.
yasmina89
9. Jun 2010 09:46
Re: sonnenmilch
ja genau das meinte mein KiA auch, also wegen den zeiten, mittags ist die sonne zu stark
aber wegen der Creme meinte sie halt das 30 völlig reicht, aber gut ich mein schlimm ist es sicher nicht wenn man 50 nimmt ;) und bei kleinen Babys würde ich glaube ich auch ne höhere nehmen, meiner ist halt fast ein jahr
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...