Welche Windelmarke?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.891191
4. Jul 2010 16:37
Re: Welche Windelmarke?
Bei uns in Landshut kommt einmal im Monat ein LKW und verkauft Moltex Windeln 2. Wahl das heißt sie haben eine andere Farbe wie sie haben sollen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe für Windeln bis jetzt 90 Euro ausgegeben ( Wir brauchen am Tag ca. 7-8 Stück). Er hat keinen Ausschlag und keine Rötungen er verträgt die super obwohl sie billig sind
Ich nehme die Creme von Weleda mit Calendula wenn der Popo mal rot ist dann dauert es nicht lange und alles ist wieder o.k
LG Flori
gast.1010825
4. Jul 2010 20:22
Re: Welche Windelmarke?
Hallöchen. Bei meiner Großen Tochter habe ich auch nur ausschließlich Pampers genommen. Hatte auch mal Billigwindeln probiert - Kind hatte wirkloich Pusteln und nen wunden Po. Und was bei der Großen so gut funktioniert hat, wird natürlich jetzt, beim Zweiten, genauso gemacht. Vorallem nachts halten sie was sie versprechen. Da ich meine Kinder nachts nicht wickel, nur fütter,(außer es ist etwas in der Windel was nicht flüssig ist :D ) schlafen bzw. hat geschalfen,beide tatsächlich bis zu 6 Stunden durch (von Anfang an). Wo es sinnvoll ist wieder auf "billig" umzusteigen ist nach etwa 1 Jahr, wenn das trocken werden langsam losgeht. Soll ja schließlich unangenehm am Hinterteil werden.
Ach ja, meine Schwester schwört wiederum nicht auf Pampers, sondern auf Fixies...


LS Silvana
gast.883891
16. Jul 2010 11:38
Re: Welche Windelmarke?
Bei uns wars genau umgekehrt - von Pampers hat meine kleine richtig fiesen Ausschlag bekommen (schlßendlich war der Po richtig offen und wund), das passiert mit den Windeln von DM nicht (ich nehm jetzt auch keine anderen mehr)! Laut Ökotest sind die sogar unter den allerbesten (haben ein "sehr gut" bekommen). Von der Suagfähigkeit her habe ich da keinen Unterschied bemerkt.
gast.823779
23. Aug 2010 18:05
Re: Welche Windelmarke?
Hallo an alle
Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und am Anfang habe ich auch Pampers genommen aber nach ca. 2 oder 3 Monaten habe ich vom Windelshop die Windeln gekauft und mein kleiner hat sie meistens sehr gut vertragen mal waren sie gut und haben alles aufgehalten und mal nicht jetzt zum beispiel mache ich das so das ich die windeln die in der nacht nicht ganz so gut sind über tag nutze und in der nacht die windeln von Pampers die haltrn bei ihm sehr gut weil er auch sehr viel pieselt :D
Und vom preisleistungsverhältnis kann man nicht meckern ich habe letzte woche dort 150 windeln für 17 euro gekauft und das ist ganz und gar nicht teuer ;)
gast.1014423
24. Aug 2010 10:15
Re: Welche Windelmarke?
Benutze für meine Maus von Anfang an Pampers. In den ersten 3 Monaten hab ich die "New Baby" gehabt und war sehr zufrieden damit. Danach haben wir immer die "Baby dry" gehabt, die ganz toll sind, vor allem Nachts. Jetzt benutzen wir immer die "Baby dry" in der Nacht und am Tag meist die "Active fit". Bin sehr zufrieden und meine Tochter hatte auch noch nie einen wunden Po. Vor allem die neuen "Acitve fit" sind super!
Da ich bei Pampers registriert bin, bekomme ich auch diese Rabattmarken und kaufe die Windeln nur, wenn sie im Angebot sind und dann gleich mehrere Kartons. So gesehen kosten die dann auch nicht viel mehr als diverse Billigwindeln. ;)
gast.1042948
24. Aug 2010 15:47
Re: Welche Windelmarke?
Zyu Anfang hab ich auch die New Born von Pampers benutzt,da es eine Sondergroesse an Packung gab und somit waren sie genauso preiswert wie manche Billigwindeln.Seit er 4 Wochen alt ist und etwas zugenommen hat,nehmen wir die Babylove die ich auch schon bei meinem ersten Sohn genommen habe.Bin sehr zufrieden damit und werde auch weiterhin dabei bleiben.
gast.958933
18. Sep 2010 17:42
Re: Welche Windelmarke?
wotanstochter hat geschrieben :
> also ich nimm die babydream von rossmann die sind echt klasse die wurden
> jetzt auch verbessert. hab einmal die pampers getestet also ich muss sagen
> die halten leider laum was aus. besonders für die nacht find ich die
> schlecht. bin ganz schön enttäuscht...
> hab gestern auch eine bekannte gefragt was sie nimmt sie hat bei allen 4
> kindern babydream benutzt und sie findet die pampers genauso schlecht wie
> ich.
> babydrem ist nicht ganz so teuer und sie halten einfach perfekt.


da stimme ich dir zu. wir nehmen auch die babydreams von rossmann. halten super uns sind nicht so teuer
meine oma bringt mir alle 2 wochen ca ein paket windeln mit, da war letztens pampers mit dabei. sie halten ja garnix aus, da läuft schon nach 2 stunden viel aus.
wir bleiben bei unserer sorte. bei unserem rossmann haben sie die auch immer auf vorrat. meine oma meckert immer, dass se die in größe 2 nur selten da haben. ist aber glaube im allgemeinen so, seh fast immer nur ab größe 4 aufwärts. zb. im kaufland, lidl, schlecker, rewe
gast.1015716
19. Sep 2010 22:57
Re: Welche Windelmarke?
Pampers verursachen bei unserem Kleenen immer einen klatschnassen Boppes und einen roten noch dazu. Am besten sind nach meiner Erfahrung die Babylove von dm, die Babysmile von Schlecker sind auch nicht schlecht, allerdings vom Material her deutlich härter als bei den dm-Windeln.

noxx :roll:
Irina_Tobias
22. Sep 2010 15:26
Re: Welche Windelmarke?
Ich glaube nicht das es wirklich auf die Windeln ankommt!

Wir haben alles schon zuhause gehabt : Babywell vom Bipa, Babylove vom dm, keine Ahnung wie die heißen...auf alle Fälle Windeln vom Spar & natürlich auch die Pampers ;) unser Kleiner hat bis jetzt alle vertragen!!

Manche Kinder reagieren eben auf die "billigen" Windeln und ich kenn aber auch Kinder die absolut keine Pampers vertragen ;)

Oft kommt es auch auf das an was die Kleinen so essen...wenn meiner viel Obst isst hat er auch schnell mal einen roten Popo, das geht aber nach bissl schmieren und baden wieder weg :)
gast.959823
25. Sep 2010 12:17
Re: Welche Windelmarke?
Huhu,

wir nehmen auch nur Pampers..meine Hebi meinte ich soll da echt nicht sparen... da sie auch viele schlechte erfahrungen gemacht hat bei den "billig" windeln...muß mir zwar nicht passieren, aber wenns so ist, ist das teather groß... also von daher...

Ich war jetzt in 2märkten und mußte entsetzt feststellen, das es große preisunterschiede gibt.. In rossmann waren sie bis zur hälfte billiger, als in großen märkten...

Das ist mir bei den 1er windeln richtig aufgefallen...erst habe ich ca.8€ gezahlt und in Rossmann 4€ und noch was... also preise vergleichen lohnt sich...

LG
gast.922126
28. Sep 2010 22:32
Re: Welche Windelmarke?
Habe drei Kinder,habe bei meinen großen Pampers genommen und auch jetzt bei meiner Kleinen. Hatte einmal was preiswertes geliehen ,mein Sohn hat geschrien wie sonst etwas ...Pops war feuerrot und stellenweise offen.Seitdem immer genug Pampers eingepackt! :)
gast.937790
13. Okt 2010 11:14
Re: Welche Windelmarke?
Hej!

Ich benutze für meinen kleinen Sonnenschein Pampers und bin voll damit zufrieden. Ich bekomme auch die Rabattgutscheine von Pampers und kaufe die immer, wenn die im Angebot sind. So sind die sogar günstiger als Babydream. Die hab ich auch einmal ausprobiert, aber da hatte ich immer einen Teil des Stuhlgangs in den Klamotten! :cry:
gast.959823
14. Okt 2010 20:32
Re: Welche Windelmarke?
Ja die gutscheine habe ich auch...bekomme immer soviele, das ich sogar schon vorkaufen muss, damit sie nicht verfallen...
gast.881205
19. Okt 2010 20:29
Re: Welche Windelmarke?
ich benutze für unser mini monster auch nur pampers... meine freundin hatte uns mal welche von der dm eigenen marke mitgebracht aber die fand ich nicht so toll! hatte jetzt nur leider schon zwei mal qualitätsmängel bei pampers... aber das ist bei denen ja absolut kein problem weil man sofort ersatz windeln zugeschickt bekommt!! find ich echt super!! hab so schon zwei mal neue windeln bekommen!!

ich bin echt der meinung dass die pampers windeln die besten sind...

liebste grüße an euch windel experten :-D

Linda und Finn
gast.884618
24. Okt 2010 00:39
Re: Welche Windelmarke?
Hi,

also ich fahre mit der dm-Marke am besten. Ich habe schon mehrere Pampers-Sorten ausprobiert (activ-fit, baby-dry usw) und leider haben sie bei beiden Kinder nicht das gehalten, was sie versprechen. Außer vielleicht die activ-fit, allerdings die "alte" Sorte. Die neuen, viel dünneren mit dry-max, laufen hinten hoch aus. Die Pampers sind zwar viel dünner (was ich an sich super finde) als die DM-Marke, aber auch die DM-Marke sind mittlerweile etwas dünner geworden. Vor allem nachts sind unsere mit der DM-Marke trockener. Es ist sogar schon passiert, dass die Pampers morgens außen feucht waren!!!
Da kommt es mir nicht aufs sparen an, sondern darauf, welche trockener ist.
LG, Pitzi
85 Beiträge
loading 19542...