Welche Windelmarke?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.973365
17. Mai 2010 12:10
Welche Windelmarke?
Hallo, :)

meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. In der Klinik wurde sie mit (weiß nicht ob ich das schreiben darf, machs jetzt aber einfach) Pampers gewickelt. Zu Hause benutzte ich dann die Windeln von DM Babylove.
Sie bekahm plötzlich einen ganz roten Po und Ausschlag. Meine Hebi sagte das kommt von den billig Windeln, die wären nicht so luftdurchlässig und saugfahig :|, und hat mir ne Salbe dagegen gegeben. Sie hat ihr sogar in den Mund geguckt ob sich der Ausschlag da schon ausgebreitet hat :shock:. Das setzt sich dann so als weißer Belag an den Wangen und Gaumen ab, nannte das Soor oder so ähnlich. War aber Gott sei dank nix :D.
Also bin ich wieder auf Pampers umgestiegen.
Ok, ab und zu gibts die im Angebot aber auf Dauer strapaziert das schon den Geldbeutel :roll: .
Meine Tochter wird vor bzw. nach jeder Mahlzeit gewickelt, und manchmal auch noch dazwischen, daran kanns schon mal nicht liegen. Und ich lass sie so oft es geht ohne Windel strampeln.

Soll das wirklich an den Windeln liegen oder kann das auch noch andere Ursachen haben?
Und was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Windelmarken gemacht?

LG sunny
gast.925121
17. Mai 2010 12:22
Re: Welche Windelmarke?
Hi Sunny.....
leider kann ich dir nicht sagen ob es wirklich an der anderen Windelmarke gelegen hat. Ist es denn wieder besser geworden?
Dann zu dem Preis von Pampers. Hast du dich schon mal bei Pampers direkt, dm , Schlecker oder so angemeldet? Da gibt es regelmäßig Rabattcoupons. So mache ich das immer. Und zum vergleich zu damals sind die Pampers echt schon viel günstiger geworden. ;)
Gruß Taschalie
gast.800631
17. Mai 2010 12:47
Re: Welche Windelmarke?
Hallo Sunny,
also ich habe meine Tochter und jetzt meinen Sohn nur mit Pampers gewickelt.
Die vertragen leider wirklich keine anderen.
Haben beide sehr schlechte Haut. Habe es auch immer wieder im anderen Marken probiert, aber die Haut wurde immer richtig schlecht mit offenen Stellen. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie vertragen nur Pampers.
Nun gibts halt nur Pampers und ich decke mich ein wenn sie im Angebot sind.

Probier es einfach aus. Versuche es hin und wieder mit anderen Marken und schau was passiert. Musst aber ausschließen, dass das Kind nicht was gegessen hat, was es ev. nicht verträgt. Oder du was gegessen hast, falls du noch stillst.

Viel Erfolg.
MajaS
gast.973365
17. Mai 2010 12:48
Re: Welche Windelmarke?
hallo taschalie,

ja, es ist wieder weg, was ich an cremes versucht hab hat nix gebracht, erst die salbe von meiner hebamme.
ich bin bei dm angemeldet und hab dieses couponheft, hab ich auch schon genutzt.
bei pampers direkt hab ich mich auch angemeldet, hab aber bis jetzt leider noch nichts erhalten. im forum dort regen sich auch viele auf, das es ihnen genauso geht und bei manchen nach monaten noch nichts kam.
mal sehen ob noch was kommt.
die windeln sind schon super, kann man nichts sagen aber im vergleich zu anderen eben doch noch recht teuer. und das geld kann man ja auch sinnvoller verwenden als :D vollzupiseln und wegzuwerfen :D
trotzdem danke :D
lg sunny
Julia+Phillipp
17. Mai 2010 22:16
Re: Welche Windelmarke?
Hallo sunny,
hab mich sogar vor der Schwangerschaft bei Pampers angemeldet, und hab jetzt erst, so ca 3 Wochen, meine ersten Coupons bekommen....aber dann glei sooooo viele (die haben ja "Verfallsdatum" ) dass ich die gar nicht alle hernehmen kann....:( Wenn ich die alle verwenden würde, könnte ich daheim n Drogeriemarkt eröffnen... :lol: :lol: :lol:
Also, habt weiter Geduld...Irgendwann kommen die Coupons schon...:)
LG
gast.901670
18. Mai 2010 01:09
Re: Welche Windelmarke?
Ich hab mich auch vor der Geburt bei Pampers angemeldet und das klappte super mit den Coupons...die kommen regelmäßig und auch das T-Shirt hab ich bekommen.Ich nehme nur Pampers sowohl windeln als auch die sensitiv Feuchttücher.Und mit den Coupons gehts ja vom Preis.Oder lass dir doch immer mal welche schenken, falls jemand fragt...ich sag das immer zu den Omas...bitte keine Klamotten fürs Kind (das kauf ich eh lieber selbst) sondern stattdessen Windeln, Windeln, Windeln.... :lol:
gast.973365
18. Mai 2010 08:12
Re: Welche Windelmarke?
Na, ich werd jetzt auch erst mal bei Pampers bleiben, ob mit oder ohne Coupons. Seit dem ist ja Ruhe mit ihrem Hintern und wenn ich jetzt wieder andere teste gehts vielleicht von vorne los, dann benutz ich die net mehr, ist das geld ja dann auch zum Fenster raus.
Das ist ne gute Idee, danke für den Tipp @Püppi, Klamotten haben wir eh erstmal genug und satt für die nächste Zeit.

Vielen Dank für eure Antworten
LG sunny ;)
gast.878674
19. Mai 2010 21:34
Re: Welche Windelmarke?
Ich habe die pampers finde sie einfach super :P

Lg
gast.876392
23. Mai 2010 12:00
Re: Welche Windelmarke?
also ich nimm die babydream von rossmann die sind echt klasse die wurden jetzt auch verbessert. hab einmal die pampers getestet also ich muss sagen die halten leider laum was aus. besonders für die nacht find ich die schlecht. bin ganz schön enttäuscht...
hab gestern auch eine bekannte gefragt was sie nimmt sie hat bei allen 4 kindern babydream benutzt und sie findet die pampers genauso schlecht wie ich.
babydrem ist nicht ganz so teuer und sie halten einfach perfekt.
wenn du noch günstiger kommen willst musst mal beim windelmobil gucken, leider ist das von mir imemr zu weit weg sonst würde ich die da kaufen
gast.902977
23. Mai 2010 21:50
Re: Welche Windelmarke?
Kann schon sein das es an den Windeln liegt ... nennt sich dann Windeldermatitis ... hat meiner leider auch :cry:
Aber er ist es mir wert das ich das Geld für die Pampers ausgebe ... und als Popocreme benutze ich die Kaufmanns Haut- und Kindercreme gibt meiner Meinung nach nix besseres

Von ner Bekannten hab ich den Tipp bekommen in der Apotheke Zinksalbe mit Lebertran zu holen wenn das nochmal passiert mit der Dermatitis
gast.842306
2. Jun 2010 10:24
Re: Welche Windelmarke?
Hallo alle zusammen,

habe auch 8 Monate die Pampers benutzt, finde die auch toll aber halt auch teuer :? . Seit 2 Monaten benutzte ich die Windeln vom Aldi, und ich bin total Happy damit. Die sind einfach klasse und halten auch in der Nacht super ( selbst wenn´s mal ne Flasche in der Nacht noch gibt :D ) und preislich einfach super. Würde aber wieder beim 2 Kind am Anfang Pampers benutzen. Was ich allerdings komisch finde ist das meine Maus von den "Pampers Easy up pants" einen Ausschlag bekommt :x das ist echt ärgerlich weil die so praktisch sind, aber was soll´s :P

Lg Franzi und Bianca :D
gast.910597
8. Jun 2010 17:03
Re: Welche Windelmarke?
Also ich spare bei meinem Kind nicht. Aber auch ich muss sagen das Pampers sehr schnell auslaufen. Zumindestens bei unserem Pampersbomber wie der Papa so schön sagt. Wir haben ja Gott sei dank die Holländische Grenze vor der Tür und fahren öfters rüber, da holen wir dann die Holländischen Windeln und die sind echt gut. Genauso gut sind wir mit den Fixis gefahren, ganz schlecht finden wir die Windeln von DM, also die quellen nur so über wenn unsere Maus in die Windeln macht. Und wir wickeln ziemlich viel. Teilweise vor und nach den Mahlzeiten.

Und für den Wunden Po benutzen wir Penaten ...
gast.958610
9. Jun 2010 21:01
Re: Welche Windelmarke?
Also meinen Sohn (6 Monate) hab ich am Anfang immer mit "Billigwindeln" von Lidl & Co, gewickelt und es gab nie Probleme, vor allem, weil man ja am Anfang bis zu 10 Windeln oder mehr am Tag verbraucht und auch mehr Penaten drauftut-damals hatte bis zu 7x am Tag Stuhlgang. Seit ca. 1 Monat kauf ich aber auch nur noch Pampers, weil er nun mit 4-5 Windeln am Tag auskommt und es da nicht mehr so arg teuer kommt. Und ich glaub die findet er auch viel bequemer.
gast.919879
21. Jun 2010 22:40
Re: Welche Windelmarke?
Pampers sind mir definitiv zu teuer, egal ob mit Gutschein oder ohne. Ganz davon abgesehen hat meine Kleine davon Ausschlag bekommen als ich es am Anfang mal ausprobiert hatte. Es kommt eh auf das Kind an welche Marke die Beste ist. Bei dem einen laufen Pampers aus bei dem anderen sind sie die perfekte Lösung.
Was ich aber irgendwie daneben finde sind Sprüche wie " Ich spare nicht an meinem Kind"! Ich spare auch nicht an meinem Kind, aber ich muss ihr keine Pampers kaufen um damit mein Selbstwertgefühl zu steigern. Windeln sind doch kein Statussymbol! :roll:

Wir nehmen die von dm Babylove und sind bisher (Größe 3) zufrieden. Fixis sind bei uns ausgelaufen.
gast.878674
22. Jun 2010 13:06
Re: Welche Windelmarke?
Hallo hoffe es ist besser geworden?
Also ich habe mehrere windel marken ausprobiert ... :roll:
und muss dazu sagen das ich Pampers am besten finde. ;)
Lg
85 Beiträge
loading 19542...