Trockene Haut und Creme hilft nicht

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.960391
8. Mai 2010 21:31
Trockene Haut und Creme hilft nicht
Hallo ihr lieben mein Sohn Leon ist jetzt 6 Wochen alt und er hat nach dem Baden immer ganz schnell trockene Haut. Wir haben creme aber die hilft nur an den Beinen und den Armen. Im Gesicht haben wir auch 1 Mal diese Creme genommen aber sie zog nicht ein und er hatte eine woche bis zum nächsten Baden einen weißen Kopf und die Trockene Haut geht da auch nicht weg.Kennt jemand vielleicht eine Creme die super gegen die trockene Haut ist oder sollte man lieber nicht eincremen???

Lg Nadine
gast.840121
9. Mai 2010 13:23
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
hast du es mal mit babyöl probiert
lg
gast.863064
9. Mai 2010 18:16
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
huhu,
mein sohn hatte auch mal richtige trockenen haut und mein ka hat mir gesagt ich soll mir linola fett holen und das hat bei mir geholfen :)
gast.912003
10. Mai 2010 11:41
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Warum holen. Linola kann dir dein KA für umsonst verschreiben. Nur ein Tipp.
gast.1249387
10. Mai 2010 19:09
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
geh in die apotheke und hol die die gesichts creme von weleda und die wind und wetter creme von weleda dann kann dir das nicht mehr passieren die sind echt gut
gast.960391
10. Mai 2010 22:36
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
lucamirko1 hat geschrieben :
> hast du es mal mit babyöl probiert
> lg
nein hatte ich noch nicht probiert werde ich mal in nächster Zeit probieren danke
gast.960391
10. Mai 2010 22:39
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
okay linola kann ich ja auch mal probieren wenn das andere nicht wirken sollte danke für eure tipps und dieses weleda habe ich schon mal gehört das es gut sein soll habe es aber noch nicht ausprobiert

lg
gast.962886
11. Mai 2010 12:23
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Hallo,also Weleda kann ich nur empfehlen,habe ich bei meinem Kleinen von Anfang an verwendet,ist zwar etwas teurer aber sehr ergiebig.
gast.801635
19. Mai 2010 00:10
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Grundsätzlich ist Creme eigentlich nicht so gut und kann eher kontraproduktiv sein, mal abgesehn von Gesichtscreme oder so. Besser ist ist Öl (meiner Erfahrung nach von Weleda am besten). Nach dem Baden nicht abtrocknen und direkt einreiben. Viel Glück!
gast.981811
20. Mai 2010 21:49
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Hallo,

unsére Tochter hat auch ganz trockene Haut. Nehme seit ca. 3 Monaten schon Mandelöl aus der Apotheke. Musst du unbedingt ausprobieren.Kostet ca. 7 Euro, hält aber ewig und ist ein Wundermittel. Bitte Bitte kaufen und sofort benutzen.Wirst begeistert sein. :lol:
gast.902977
23. Mai 2010 21:45
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Wir nehmen fürs Gesicht Bübchen BabysFirst Pflegecreme und für den Körper Bübchen BabysFirst Pflegelotion und seitdem keine trockene Haut mehr und auch die Babyakne ist davon weggegangen, während die von Linola (blau und schwarz) immer schlimmer wurde
gast.950527
7. Jun 2010 21:17
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Hallöchen,

meine Tochter hat von den fettigen Cremes eine ganz wunden Hals (Fast rohes Fleisch) bekommen. LT. Hautarzt eine Überfettung. Seit also sparsam mit solchen Cremes.

Mit hat der folgende Pflegecreme aufgeschrieben: "Unguentum emulsificuns aqosum" die gibt es in der Apotheke und ist frei verkäuflich. Die können euch da soviel abfüllen wie ihr möchtet. Diese Creme besteht aus 70% Wasser und 30% Fett. Ist also nur für die Feuchtigkeit da.

Bei meiner Süßen hat das super funktioniert. Die Beinchen z. B. waren so rau, das man das Gefühl hatte man fasst einen Schlangenledergürtel an. Seitdem wir die o. g. Pflege nehmen habe ich ein weiches Baby.

Könnt ja mal versuchen ob es bei euch auch klappt.

LG
Tante Jen :D
gast.873313
10. Jun 2010 12:04
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Ich kann auch noch die Penaten Soothing naturals Intensiv Creme (Fürs Gesicht und besonders trockene Hautstellen) und die Lotion davon empfehlen. Unsere Tochter hat eine chronisch entzündliche, trockene Haut und die ist mit diesen Cremes echt super geworden!
Linola haben wir auch benutzt, aber wie schon geschrieben: Sparsam verwenden, denn das kann auch Pickel geben.
Kinderarzt hat bei uns empfohlen: 3- 4mal cremen, aber nicht nur mit Fettcremes sondern auch mit leichteren Lotionen (wie die von Penaten).
gast.958755
10. Jun 2010 14:03
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
oder mal ganz in günstig ;)

eine kleine Tasse Milch plus 1 Teelöffel Olivenöl statt Badezusatz in die Wanne geben. Davon sind die Beinchen von unserem Kleinen wunderbar glatt und weich und zart und superschön und... :oops: :D geworden, und vorher sahen die aus, als ob er sich häuten würde... ;)
(und ansonsten gar nicht cremen)
gast.986830
19. Jun 2010 20:28
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Unser Kleiner hatte auch so trockene Haut.Wir holen jetzt nur noch die Weleda-Produkte,auch zum Baden mit Mandelöl.Seitdem ist seine Haut super weich und auch der leichte Ausschlag den er hatte ist dadurch verschwunden.Kostet zwar leider etwas mehr,aber wenn es den Kleinen hilft,denke ich lohnt sich diese Investition.
19 Beiträge
loading 19542...