Trockene Haut und Creme hilft nicht

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1031795
12. Aug 2010 22:56
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Hallo,

meine kleine hat mit 3 Wochen extrem trockene Haut gehabt. Ich habe die trockenen stellen mit einer Mullwindel abgerieben um die Hautschuppen abzu reiben und dann habe ich sie mit Muttermilch eingerieben. Das hilft super. Habe auch etwas Muttermilch ins Badewasser gegeben.
gast.997067
16. Aug 2010 22:43
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Mit dem Tipp der Muttermilch von honesty kann ich nur bestätigen...das ist wirklich gut im Badewasser...

Ansonsten mein kleiner hatte nach der Geburt (er war fast zwei Wochen verspätet) ziemlich raue Haut die sich auch schälte wie eine PellKartoffel :oops: :roll:

Meine Hebamme meinte auch mit Muttermilch baden und ansonsten mit Mandelöl nach dem Baden einreiben... damit gings relativ schnell weg und er hatte ne zarte Babyhaut...

Außerdem hat er nach dem Mandelöl immer so schön geshcnuppert das mama ihre nase am liebsten an ihn dran gehangen hatte... :D :oops:
gast.1007297
31. Aug 2010 17:40
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
Ich geb Mandelöl ins Badewasser und creme eigentlich nicht mehr extra ein, außer am Kopf wenn die Haut ganz trocken ist, geb ich dort auch Mandelöl drauf. Das gibts in der Apotheke. Hab auch gehört, dass es mit Olivenöl auch so gut sein soll.
gast.912713
12. Okt 2010 22:12
Re: Trockene Haut und Creme hilft nicht
linola is nicht so gut außer das es gut schnuppert abe die produkte von weleda sind top :D
19 Beiträge
loading 19542...