Body&Schlafstrampler nass und windel nicht

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1153604
8. Mär 2011 16:54
Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Sohn abends wickel und ins bett lege auf die linke seite und er 4-5 std später wach wird ist sein body und strampler sack nass...die windel aber an der entsprechenden seite nicht.das selbe spiel wenn ich ihn rechts lege....das passiert 2-3 mal in der woche...meistens nach dem baden...so sehr schwitzen kann er bestimmt nicht...und urin hmm denk ich weniger die windel ist ja trocken an der seite...bitte um rat.
katja.53
8. Mär 2011 19:51
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Das ging mir auch mal so - keine Ahnung woran das gelegen hat.
Hab immer gedacht ich hätt die Windel nicht richtig drum gemacht :?
Zur Zeit geht aber nix mehr daneben, das war nur die ersten 2-3 Monate so auch so 1-2mal die Woche, aber ich hab echt keine Ahnung warum :? auch immer an der Seite und die Windel schien trocken zu sein :? komisch :?
gast.1153604
9. Mär 2011 10:02
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Ich hat erst pampers newborn die kleinste größe die ist mein sohn aber zu eng also hab ich ne nr größer genomm da fing das an mit dem nass sein.seit gesten nehm ich die newborn von babylove und bis jetz ist noch alles trocken...teu teu teu :)
gast.1070315
9. Mär 2011 13:57
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
hallo

das hatte ich auch schon...ob mit dm oder pampers....ich denke schon das es pipi ist...achte mal drauf das dieser gummizug das höschen in der windel um den popo geht.
ich zieh die windel im inneren bereich immer auseinander..weiss nich wie ich das besser beschreiben soll..die pipi geht sonst seitlich laufen und die windel fühlt sich trotzdem trocken an weils ja am gummizug vorbei läuft.

seitdem hab ich das nicht mehr...
hoffe du wirst schlau draus :)

lg
gast.1092999
9. Mär 2011 15:22
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
spargel hat geschrieben :
> hallo
>
> das hatte ich auch schon...ob mit dm oder pampers....ich denke schon das es
> pipi ist...achte mal drauf das dieser gummizug das höschen in der windel um
> den popo geht.
> ich zieh die windel im inneren bereich immer auseinander..weiss nich wie
> ich das besser beschreiben soll..die pipi geht sonst seitlich laufen und
> die windel fühlt sich trotzdem trocken an weils ja am gummizug vorbei
> läuft.
>
> seitdem hab ich das nicht mehr...
> hoffe du wirst schlau draus :)
>
> lg

Da schließ ich mich doch mal an , kann das auch nur so erklären .
gast.1153604
9. Mär 2011 17:33
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Danke at spargel...das werde ich mal probieren..kann ja nich sein das mein kind in den nassen sachen liegt und ich es nich merke weil ich schlafe....
Motel
10. Mär 2011 22:47
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Hi!
Das kommt mir ja ziemlich bekannt vor... Dieses nächtliche Nasswerden ist ein typisches "Jungs-Problemchen" :)
Achte beim Wickeln immer darauf, daß der kleine Pipimann schön nach unten zeigt und mittig liegt, dann kann auch nichts zur Seite laufen. ;)
Die Windel nicht zu locker anlegen und wähle lieber eine dickere Sorte für die Nacht.
Beim ersten Kind (ein Junge) habe ich damals genau so wie du gerätselt, warum die Windel nachts an der Seite ausläuft, bis mir jemand im Mütter-Forum den obigen Tipp gab.

LG Tanja
gast.1153604
11. Mär 2011 10:15
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Hallo Motel...danke für den rat...seid 4 nächten ist er nicht mehr nass...aber ich werd für die nacht dickere windeln nehmen...
gast.1138374
22. Apr 2011 20:26
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
was sind denn "dickere Windeln" :?
Manu1988
26. Apr 2011 10:36
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Hallo,
also ich hatte das problem auch,habe dann die windeln eine nummer größer genommen und dann ging nix mehr daneben.

Denke das problem ist es läuft dann an der seite raus wo dieses zugband von der windel ist und deshalb ist die windel nicht nass,denn über dieses zugband läuft der urin einfach drüber.
katja.53
26. Apr 2011 14:09
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
charsu hat geschrieben :
> was sind denn "dickere Windeln" :?

best saugfähigere ;)
gast.1090585
9. Feb 2016 00:26
Re: Body&Schlafstrampler nass und windel nicht
Wir haben einen kleinen Jungen .......

Meistens spielt er vor dem schlafen an seinem "Pipimann" ..
Dadurch schiebt er die Windel zur Seite sodaß er neben die Windel macht..

Wir ziehen ihm mittlerweile wieder Strampler an aber verkehrt herum dass er nicht vorne durch die Knopfleiste greifen kann.

Dafür drückt er jetzt die Windel zur Seite oder greift durch die Beine sofern der Strampler keine festen Füße hat.


WIR hoffen auch das das bald mal aufhört...
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...