Ausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.844065
21. Apr 2010 19:07
Ausschlag
Hallo an alle mamas und papas hier. Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mi helfe könnt. Mein Sohn 11 Monate hat vor ungefair einem Monat einen starken ausschlag an den Wangen bekommen. Nach paar Tage war der auch fast wieder weg, aber dann waren auf einmal beide wangen voll damit. Als ich beim Kinderarzt war hat der nur gesagt ohne nachzuschauen das kommt von den Zähnen. Jetzt ist das mittlerweile aber so schlimm, dass es immer mehr wird und nicht nur im gesicht der Bauch, der Rücken, die Kopfhaut, hinter den Ohren, am hintern, die beine und zwichen den beinen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte oder was ich dagegen machen kann?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Ich bedanke mich schon mal bei euch
Sabrina
gast.959867
21. Apr 2010 20:46
Re: Ausschlag
Hi Du


meine kleine hat das auch und ich reibe ihr die Stellen mit der Creme von der Weleda Kinderserie ein. Davon geht es zwar nicht ganz weg weil ja die Hauptursache die Zähne sind aber es wird auf jeden Fall besser dadurch.
Liebe Grüße
gast.1249387
21. Apr 2010 22:01
Re: Ausschlag
ich würde noch mal zu nem anderen kindera. gehen der da auch nach guckt sicher is sicher lg
gast.912003
21. Apr 2010 22:47
Re: Ausschlag
es kann nicht von Zähne kommen, gehe nochmal zum KA.

Meine hatte auch einen Ausschlag, als erstes hals und dann Backen.

Es ist etwas anderes. Gehe auf jedenfall zum KA:
gast.904611
22. Apr 2010 20:02
Re: Ausschlag
Hallo, mein krümmel (fast 4 monate) hat auch sehr viele rote stellen und die fühlen sich sehr rau an. ich war beim KA und der meint man muss es beobachten.Verdacht neurodermites! << War natürlich erst einmal ein schock.Jetzt wo ich von euch lese das es nicht unbedingt daran liegen muss bin ich beruhigter da man bei der Krankheit so vieles beachten muss.Aufjedenfall sagte er nahrung umstellen (konnte leider nicht länger wie 8 Wochen stillen.)Gab dann die Milchnahrung 1 sollte jetzt aber auf HA nahrung umstellen und eine salbe verwenden (apotheke) die sie neuroderm nennt. muss sagen die salbe hat schon prima geholfen. und da es bald nun so weit ist mit brei füttern soll ich beobachten wie er auf die verschiedens gläschen dann reagiert :? drum hoff ich das es vielleicht nur an der Kalten luft sowie heißungsluft liegt :(
mfg mary
gast.884458
22. Apr 2010 20:10
Re: Ausschlag
Hallo zusammen,
mein Sohn (6 Monate alt) hat auch seit ungefähr 2 Wochen rote Stellen im Gesicht, an den Armen und am Bauch. Die sind auch etwas rau. War deswegen mit ihm letzte Woche im Krankenhaus da wurde ich gar nicht ernst genommen. Der Arzt meinte es käme von einem Schnupfen. Auf meine Antwort, dass er überhaupt keinen Schnupfen hat/hatte, meinte er nur: ja das wäre ja der kleine Virus/Infekt und bringt manchmal nur einen Ausschlag mit sich. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen und ging diese Woche zu unserem Kinderarzt. Der hat uns auch gleich eine Creme verschrieben, die extra in der Apotheke angerührt werden musste. Seit gestern verwende ich nun diese Creme, mal schauen ob das was bringt.
gast.912003
22. Apr 2010 21:40
Re: Ausschlag
hallo Berzat

Notärzte erzählen immer eine Geschichte und schicken dich nach Hause.

Wo unsere kleine Krank war, die haben nichts gemacht. Wir sind zweimal hingefahren. ICh habe die Krise gekriegt. Und mich mit denen noch angelegt.
gast.783581
23. Apr 2010 20:17
Re: Ausschlag
Hallo, auch ich habe momentan das Problem das meine Tochter 1 3/4 Jahre Ausschlag am Rücken und am Bauch hat. Zum Teil sind das kleine Pusteln zum anderen auch 3-4 Eurogroße rote Flecken, die auch total rau und trocken sind. Was kann das sein? Unser Kinderarzt hat uns eine Fettcreme verschrieben, die wir erstmal anwenden sollen. Habt Ihr damit bisher Erfahrung?
gast.904611
25. Apr 2010 20:43
Re: Ausschlag
Grinsi hat geschrieben :
> Hallo, auch ich habe momentan das Problem das meine Tochter 1 3/4 Jahre
> Ausschlag am Rücken und am Bauch hat. Zum Teil sind das kleine Pusteln zum
> anderen auch 3-4 Eurogroße rote Flecken, die auch total rau und trocken
> sind. Was kann das sein? Unser Kinderarzt hat uns eine Fettcreme
> verschrieben, die wir erstmal anwenden sollen. Habt Ihr damit bisher
> Erfahrung?


Hallo Grinsi
also das klingt so wie bei meinem sohn. und das könnte neurodermits sein - jedoch sollte das dein kinderarzt im auge behalten. gibt aber eine prima salbe dagegegen wo sich das hautbild bessert. lies einfach meinen eintrag weiter oben durch.
vielleicht konnte ich dir helfen
mfg mary
gast.962886
26. Apr 2010 16:27
Re: Ausschlag
Hallo,also genau diese Symtome hatte mein Kleiner(10 Monate) auch und mein Kinderarzt hat Neurodermitis festgestellt,na da hat das volle Stillen 7 Monate leider nicht geholfen,tja wir siind leider eine Allergiker-Familie...im Moment hält sich der Ausschlag in Grenzen dank einer Salbe aus der Apotheke, aber je nachdem fast er ißt hat er es wieder, deshalb pass ich mit allem Essen schon noch auf.Also ich würde an deiner Stelle nochmal einen anderen Arzt aufsuchen!!
gast.940181
30. Apr 2010 13:16
Re: Ausschlag
Also für mich hört sich das ja auch eher nach Neurodermitis an. Denn Hautauschlag im Gesicht beim Zahnen ok, aber am ganzen Körper halte ich doch übertrieben.

Geh am besten zu einem Hautarzt, da sie das eh besser abschätzen können als ein KA. Da gibt es ja auch schon sehr viele die mit Kindern sehr viel Erfahrung haben.

Drück Dir natürlich die Daumen das es nicht so ist, aber sicher ist sicher.
gast.878674
30. Apr 2010 17:23
Re: Ausschlag
Würde dir auch raten zum doc zu gehen... ;)

Lg
gast.895847
5. Mai 2010 08:27
Re: Ausschlag
Hallo

unsere Kleine hatte auch trockene, rote Stellen wie oben beschrieben. Der Kinderarzt hat uns die üblichen Salben verschrieben, hat alles nichts geholfen. Wir sind zum Hautarzt und der hat uns eine spezielle Salbe, die er selber zubereitet hat gegeben. Bei unserer Kleinen kam es vom Stillen, wegen den Hormonen. Hab jetzt aufgehört zum Stillen. Jetzt ist alles bestens. Oft wird voreilig von Neurodermitis gesprochen. Ich würd dir raten geh zum Hautarzt, der kennt sich da besser aus als ein Kinderarzt.

Gute Besserung :P
gast.849958
11. Mai 2010 19:16
Re: Ausschlag
binawien hat geschrieben :

> Hallo an alle mamas und papas hier. Ich habe ein Problem und hoffe das ihr
> mi helfe könnt. Mein Sohn 11 Monate hat vor ungefair einem Monat einen
> starken ausschlag an den Wangen bekommen. Nach paar Tage war der auch fast
> wieder weg, aber dann waren auf einmal beide wangen voll damit. Als ich
> beim Kinderarzt war hat der nur gesagt ohne nachzuschauen das kommt von den
> Zähnen. Jetzt ist das mittlerweile aber so schlimm, dass es immer mehr wird
> und nicht nur im gesicht der Bauch, der Rücken, die Kopfhaut, hinter den
> Ohren, am hintern, die beine und zwichen den beinen. Weiß vielleicht jemand
> was das sein könnte oder was ich dagegen machen kann?
>
> Ich hoffe das mir jemand helfen kann
>
> Ich bedanke mich schon mal bei euch
> Sabrina
Hallo
mein Sohn hat im Gesicht mit 4 Monaten einen Ausschlag bekommen.Vom Kinderarzt wurde es immer als trockene Haut abgestempelt.Bin dann zum Hautarzt.Da wurde mir gesagt Neurotermitis.Hab eine gemischte Salbe mit Antibiotika für ihn bekommen.Darauf ist es richtig schlimm geworden.Hat das Nässen angefangen.Jetzt nehm ich als Pflege aus der Apotheke Physogel Lotion.Erst darauf ist es besser geworden.
lg
Andrea
gast.878674
11. Mai 2010 19:53
Re: Ausschlag
was meinte der doc?
21 Beiträge
loading 19542...