Ausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.929520
13. Mai 2010 10:37
Re: Ausschlag
hallo mein ältester hat auch immer einen auschlag bekommen wenn ein neuer zahn im anmarsch war kann schon sein das es vom zahnen ist
gast.783581
13. Mai 2010 14:32
Re: Ausschlag
Der Kinderarzt tippt auf Ringelröteln, aber da das nach zwei Wochen oder sogar noch mehr immer noch nicht weg ist, werde ich wohl mal mit ihr nochmal dahinfahren.
gast.891549
16. Mai 2010 18:41
Re: Ausschlag
Hallo mein Sohn 5 mon. hat auch nen ausschlag auf der stirn und am bäckchen der ist rötlich rau und trocken und er kratzt sich auch daran. KÄ meinte es sei ein Ekzem und hat ihm Linola salbe verschrieben. Diese salbe hilft nur überhaupt nicht wird eher schlimmer ! Zur Zeit versuche ich grad den Milchschorf mit vaseline aus der Apotheke abzulösen und habe die trockenen stellen an Stirn + backe mal mit eingeschmiert und siehe da es wird besser :) Hoffendlich gehts bei euern Mäusen auch bald weg LG ;)
gast.950527
9. Jun 2010 21:03
Re: Ausschlag
Hallo an Alle,

meine Kleine (4 1/2 Monate) hat seit sie 8 Wochen alt ist einen ganz wunden und nassen Hals gehabt. (Fast rohes Fleisch)
Ich habe von meiner Hebamme einen super Hautarzt in Dortmund empfohlen bekommen: Dr. Schulte-Berbühl. Kaiserstr. 94, 44135 Dortmund. Der hat mir eine Pflege aus der Apotheke aufgeschrieben, die nicht verschreibungspflichtig ist. Meine Süße hat nämlich die Fettcreme (Linola) wegen der Babyakne nicht vertragen und hat/hatte am Hals dann eine Überfettung. Generell hat sie allerdings eher sehr trockene Haut. Die Beinchen waren so schlimm das man das Gefühl hatte einen Schlangenledergürtel in der Hand zu haben.
Die Creme besteht aus 70% Wasser und nur 30% Fett
"Unguentum emulsificans aquosum" die könnt ihr euch auch in kleinen Mengen zum ausprobieren abfüllen lassen. Ich habe für 70 Gramm ca. 8€ bezahlt.
Wegen der Diaknose "Neurodermitis" würde ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Der erste Hautarzt bei dem ich mit meiner Kleinen war hat das bei ihr auch gesagt. Die Diaknose wurde allerdings aus fast 2m Entfernung gemacht. :evil:
Nicht immer ist trockene Haut Neurodermitis. Meine Kleine hat auch diesen "Ausschlag" an den Wangen. Aber die Creme (siehe oben) hilft ganz gut. Die Haut kann man zusätzlich auch mit schwarzem Tee beruhigen.
Ich hoffe einigen konnte ich damit helfen.
LG Tante Jen
gast.864029
13. Jun 2010 07:14
Re: Ausschlag
Hallo,

meine Maus (7 Monate) hatte auch ganz starken Ausschlag. Erst dachte ich sie hat Neurodermitis. Gott sei Dank war das nicht der Fall. Ich war mit ihr beim Hautarzt und der meinte. Durch die Haut an Haut Reibung (zwischen Hals und Rumpf) schwitzt sie und das verteilt sich auf den ganzen Körper. Ich habe eine Zink-Schüttel-Mixtur verschrieben bekommen. Ich reibe meine Süße damit 2x täglich ein und es ist bedeutend besser geworden. SIe sieht zwar immer aus wie ein Schneemann, aber es hat etwas gebracht. Bitte nich wundern, am Anfang wird die Haut sehr trocken, aber das soll so sein.

Na ich hoffe, dass es bei Euch bald besser wird.

Liebe Grüße
gast.990046
22. Jun 2010 10:13
Re: Ausschlag
guten morgen ihr lieben. ich habe auch ein riesen problem. mein sohn, 5 wochen alt, hat plötzlich pickelchen bekommen. ich weiß dass das nicht unnormal ist. aus den pickeln wurden aber sowas wie kleine bläschen, die zogen sich vom gesicht auf einmal zu den ohren und auf die kopfhaut. ich ging die ganze zeit von neugeborenenakne aus. jetzt fingen einige stellen an zu nässen und es bildete sich an diesen stellen sowas wie schorf. gelblicher schorf. ich habe mich ersteinmal im internet informiert, dort nannte es sich gneiß. kann mir dazu irgend jemand etwas sagen? ich habe heute nachmittag einen termin beim arzt, aber bevor ich auch mit solchen aussagen, wie einige von euch sie bekommen haben, nach hause geschickt werde, wollte ich bei euch mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit soetwas gemacht hat. ich möchte nicht gleich so krasse sachen wie antibiotiker oder ähnliches an den kleinen lassen. mein großer hatte mit zwei jahren 18 mal antibiotiker wegen einer anderen sache verschrieben bekommen und war schon fast imun dagegen.
21 Beiträge
loading 19542...