Mein Sohn 2 Jahre redet nicht und macht komische Bewegungen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Eymen0520
15. Jul 2022 13:36
Mein Sohn 2 Jahre redet nicht und macht komische Bewegungen
Hallo liebe Eltern
Ich mach mir sorgen um mein kleinen der ist 2 Jahre und 2 Monate alt spricht nicht viel er sagt nur Mama und Papa. Ist ein sehr schlaues Kind hört auf Anweisungen wenn ich z.b sagen mach die Tür zu oder komm wir ziehen deine Schuhe an er versteht alles und hat auch immer Blickkontakt zu mir. Doch eins stört mich das er nämlich sehr komische Bewegungen machen ich schüttelt mit Gegenständen vor seine Augen bzw Gesicht z.b mit einem Stift oder Gabel hält er das vor seine Augen und bewegt es schnell und konzentriert sich nur auf das Gegenstand und wenn ich nach ihn rufe lässt er das seinen. Selbst im Spielplatz sucht er sich ein Stock aus und macht die gleiche Bewegung. Ist das normal muss ich mir da Sorgen machen und das er nicht spricht ist das auch normal das ist mein erstes Kind deshalb weis ich leider nicht viel. Hab von autismus gehört seitdem hab ich Angst
Würde mich auf eine Antwort freuen
LG
CK20
16. Jul 2022 19:00
Re: Mein Sohn 2 Jahre redet nicht und macht komische Bewegungen
Hallo
Also ich will dir keine Angst machen aber das was du beschreibst kann durchaus auf Autismus hindeuten, muss es aber nicht...
Warst du mal beim Kinderarzt und hast ihn auf das Verhalten deines Sohnes angesprochen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...