Kind 13 Monate findet keine Ruhe und ist nur am laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MilasMama123
8. Jul 2022 16:43
Kind 13 Monate findet keine Ruhe und ist nur am laufen
Hallo ihr lieben
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen

Unser Sohn ist nun 13 Monate alt und er läuft seit einem Tag vor seinem Geburtstag selbstständig.
Er war noch nie das schmusekind und wollte lieber immer die Welt entdecken.
Wir gehen jeden Tag raus mit ihm (Spielplatz Garten etc )
Allerdings stolpert er oft weil er meint immer rennen zu müssen.
Auf Worte wie nein oder langsam hört er so gar nicht. Schimpfen findet er lustig
Wie bekommt man ihn dazu auch mal zu sitzen ? Im sitzen etwas zu spielen ? Lesen? Generell auf dem Schoß zu sein?
Kinderwagen und Autofahren ist genauso schwierig da er dort auch oft weint und motzt weil er sitzen muss und angeschnallt ist.
Die Omas bringen leider immer nur Sprüche wie : so wart ihr nicht
So kennen wir das nicht… ja schön hilft uns aber leider auch nicht weiter 😔
Habt ihr Tipps ?

Liebe Grüße 🥰
JLM2021
10. Jul 2022 12:40
Re: Kind 13 Monate findet keine Ruhe und ist nur am laufen
Hallo,

Uiuiui da ist dein Sohn wie meine Tochter. Sie wird nun 18 Monate. Seit sie laufen kann (14 Monate) haben wir den Buggy nur 2x nutzen können da sie lieber läuft. Ist ok weil ein Buggy in der Straßenbahn gerne auch "übersehen" wird.

Wenn sie läuft, läuft sie geradeaus und schaut aber lieber, was rechts/links/oben/unten passiert. Da sind Stürze an der Tagesordnung.

Im Sommer wird das Vesper in der Kita gern als Picknick im Garten gemacht. Alle Kinder sitzen auf der Decke und essen. Lara steht lieber um bloß nichts zu verpassen. Kindersitz ist manchmal auch nicht recht.

Auf dem Schoß sitzen? Nö
Umarmung? Nö
Kussi? Nö

Und wir akzeptieren das. Wenn sie es nicht möchte, muss sie das nicht nur weil sie ein Kind ist.

Und was sagen meine Eltern?!

Deine Schwester und du... Ihr wart da ganz anders.
Was soll's.

Mein Tipp ist einfach der, dass ihr euren Sohn in seinem Verhalten wertschätzt und ihn so annehmt 🙂

Ihr macht nichts falsch.
Euer Sohn ist in Ordnung.
Liebe Grüße

Julia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...