Kind hat kein Interesse am Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lydia88
17. Jan 2022 10:47
Kind hat kein Interesse am Essen
Ich bin sehr verzweifelt. Mein Sohn ist nun 17 Monate alt und will nichts essen. Er hat sich von Anfang an der Beikost mit den essen schwer getan.
Ich versuche ihn schon länger an die Familiekost zu gewöhnen. Er weigert sich jedeoch was zu probieren und spuckt es sofort wieder aus. Seit ein paar Tagen versuche ich es mit BLW aber er isst kaum etwas ich habe viele Rezepte ausprobiert und sogar Brot selber gebacken sowie zahlreiche Snacks.
Wir sitzen Stunden lang am Tisch und langsam wird es zur Zerreißprobe führ ihn und mich. Ich habe das Gefühl das er gar kein Interesse an der Familienkost und fester Nahrung hat.
Was mache ich falsch ? Wie kann ich die Situation verbessern? Ich denke nicht das 2-3 Bissen ausreichen für ein Kleinkind sind.

Er spielt beim Essen auch immer herum es scheint als ob das Essen alleine nicht spannend genug wäre.

Zudem besteht er abends vor dem schlafen gehen aus seine Pre Milch ca. 150-180ml. Meine Freundin sagt das ist nicht in Ordnung das er noch ein Fläschchen bekommt. Wir haben es probiert wegzulassen aber es endete immer im Theater.

Milch aus dem Becher oder trinklerntasse nimmt er nicht an . Wir haben alles schon durch.

Ich mache mir nun aufgrund der Esssituation sorgen das er einen Nährstoffmangel bekommen könnte.

Wie kann ich sein Interesse am Essen steigern?
LG
CK20
17. Jan 2022 12:01
Re: Kind hat kein Interesse am Essen
Hallo,
Das Problem kenne ich von meiner 16 Monate alten Tochter. Bei ihr wurde jetzt ein Eisenmangel festgestellt. Ein Symptom von Eisenmangel bei den Kleinen ist, dass sie keinen Appetit haben. Lass mal die Eisenwerte von deinem Kleinen beim Kinderarzt prüfen.
Noch ein Tipp: Nicht stundenlang am Tisch sitzen, dann entwickelt er noch mehr Widerwillen gegen das Essen.
Alles Gute!
Lydia88
17. Jan 2022 19:55
Re: Kind hat kein Interesse am Essen
Vielen Dank für deine Antwort!
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...