Mein Kind isst nur Gläschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katja H
5. Jan 2022 13:08
Mein Kind isst nur Gläschen
Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und seit einigen Monaten haben wir Probleme mit dem Essen. Mittags möchte sie nur Gläschen. :? Das einzige was sonst noch funktioniert sind Pfannkuchen. Abends verweigert sie auch oft das Brot und isst stattdessen Griesbrei. Aktuell zahnt sie auch. Aber das Problem bestand schon vorher. Bis zu ihrem 1. Lebensjahr hat sie mittags nicht ein einziges Gläschen bekommen, sondern frischgekochtes und sie hat alles gegessen. Im Urlaub hat sie ab und zu ein Gläschen bekommen. Nach dem Urlaub sind wir wieder zu „normalem“ Essen übergegangen. Hat auch funktioniert. Von einem auf den anderen Tag war es dann aber vorbei. Ich hatte gehofft, dass sich das mit dem Kindergarten wieder ändert. Aber da isst sie höchstens Obst und Brot. Was kann man da machen? Wir bieten ihr immer wieder Essen an, ohne Erfolg. Auch wenn ihr Mittag dann ersatzlos ausfällt, hat das keine Wirkung gezeigt. Gibt es noch irgendwelche Ideen?

Lieben Dank schon mal.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...