Backenzähne oder trotzphase ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Virginiia
3. Okt 2021 12:34
Backenzähne oder trotzphase ?
Hallo! Ich hab auch mal eine Frage
Mein Sohn 13 Monate hatte letzte Woche 3 Tage lang hohes Fieber das hat sich dann aber schnell gebessert und ist jetzt komplett weg. Nun seit drei Tagen weint er aus dem nichts wie am Spieß und lässt sich absolut von gar nichts mehr beruhigen und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Er isst nichts mehr Abends bekommt er Schnitten und sobald er sie ansieht bekommt er wieder einen Anfall und auch sein Fläschchen verweigert er. :cry:
Wenn wir unterwegs sind dann ist alles ok aber nach einer gewissen Zeit fängt das Schreien wieder an und es nimmt einfach kein Ende zureden hilft nicht in den Arm möchte er auch nicht
Könnten es die Backenzähne sein seine oberen, unteren und seitlichen Schneidezähne hat er schon
,befindet er sich in der trotzphase oder doch was ganz anderes ?
CK20
6. Okt 2021 20:37
Re: Backenzähne oder trotzphase ?
Das klingt arg nach Zähnchen. Bei unserer Tochter kommen seit ein paar Wochen alle vier Backenzähne gleichzeitig. Wenn sie Zähne, verweigert sie auch das Essen und weint sehr viel. Gerade in den Phasen, in denen die Zähne wachsen (die wachsen ja nicht unbedingt die ganze Zeit) kann die Kleinen das ganz ordentlich quälen. Und bei den Backenzähnen muss ja mehr Fläche durchbrechen, als bei den anderen Zähnen...
Virginiia
7. Okt 2021 13:00
Re: Backenzähne oder trotzphase ?
Vielen Dank für deine Antwort!
Alle vier Backenzähne auf einmal ist bestimmt auch sehr hart 😩
Es hat sich dann einen Tag später erkennbar gemacht dass das der Backenzahn war 😀
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...